Abus Secvest 2way Forum: 2-Wege-Forum von Abus Secvest

Für eine EFH plane ich eine kleinere Anlage, z.B. den Kauf einer ABUS secvest 2Way oder secvest IP! Das ist ein offenes Forum. Ein Abus Secvest IP-Alarm.

Ersatzkomponenten für den Kauf einer kleinen Funkalarmanlage

Für eine EFH plant man eine kleine Installation, z.B. den Kauf einer ABUS secvest 2Way oder secvest IP! Neben einem Sockel und einer Radiosirene brauche ich nur 6 Mini-Funköffnungsdetektoren. Geschlossene Fenstertüren (WZ und Schlafzi und Arbzi zum Balkon) sowie andere Scheiben sind aufgrund der gefährlichen Situation nur in Einzelbereichen (Wohnzimmer, Schlafraum, Büro,, Eingangstüre, Gästetoilette und einem problematischen Dachfenster) mit einem verschließbaren _Griff der Fa. VEKA ausgestattet.

Sämtliche Scheiben und Türe sind mit einem Pilzkopfschloss ausgestattet. Fragestellung: Diese Handgriffe genügen wahrscheinlich, um das Starten des Triebwerks zu verhindern, oder sollten „stärkere“ Handgriffe, z.B. von ABUS, gekauft und ersetzt werden. Ist es besser, diese abschließbare Erkältung zu erhalten oder die neue Erkältung zu verabreichen und dann auch noch die Mini-Funkenöffnungsdetektoren von ABUS etc. zu installieren, oder ist es ebenso empfehlenswert, die Funk-Fenstergriffe zu installieren, die meiner Meinung nach besser als die darunter befindlichen zusätz- lichen (aber recht großen) Öffnungsdetektoren ausfallen?

Wirklich störend ist für mich, dass diese natürlich nicht mit dem Rahmen des Fensters oder der Tür verklebt sind, sondern durchbohrt werden. Aber die neuen (nicht preiswerten weissen, dreifach verglasten Scheiben würden darunter gelitten, oder? Mit dieser Auswahl entfällt jedoch die zusätzlich erforderliche maschinelle Verriegelung der Scheiben und Tür! Ich benutze lieber die secvest IP, da sie die Steuerung des Systems über das IP-Pad oder über das Internet ermöglicht!

Sind die technischen Anlagen mit der secvest 2Way zu vergleichen oder ist es schlimmer?

Geeignet für Secvest 2Way Detektoren

Du bist hier: und möchtest die Bauteile (Bewegungsmelder, Fensteröffnungsmelder, Sirenen, etc.) weiter nutzen, wenn ich auf ein neues „intelligentes“ System umstelle. Hallo Walter C. Hallo Walter C., wir bedauern die lange Durchlaufzeit. Inzwischen hat ABUS uns informiert, dass die „alten“ Bestandteile des Secvest2Way-Alarmsystems bedauerlicherweise nicht miteinander vereinbar sind.

Kurzzeitkurzschluss in ABUS Secvest 2way

Die Zeit: Morgen an alle, haben die Alarmierung in das Thema für drei Jahre erwähnt. Der Elektroinstallateur hatte es damals eingebaut und die Aussenbeleuchtung an einem der potenzialfreien Verbindungen angebracht. Gleichzeitig konnten wir diese Aussenbeleuchtung mit zwei Tasten im Hause ein- und ausstellen. Allerdings hat das Ein- und Abschalten über die Anlage aufgrund eines Konfigurationsfehlers noch nicht geklappt.

Über die Tastenverbindung habe ich dann die Aussenbeleuchtung ein- und ausgeschaltet. Aber als ich das Licht mit der Fernsteuerung und dann einen Taster im Hause einschaltete, gab es einen Kurzschluß. Fuse und FI sind durchgebrannt, stinken und haben eine kleine Rauchwolke. Die Anzeige der Anlage ist nun weiterhin inaktiv. – die ABUS hat eine ersetzbare Absicherung (ich habe keine gefunden)?

Aber die Elektrik hat anscheinend nichts richtig verdrahtet. Fliegt FU und FU, dann ist mehr als nur eine Schmelzsicherung in der Secvest (die es nicht gibt) geschehen. Die Ausgabe der Secvest ist potenzialfrei, d.h. hat nichts mit dem System selbst zu tun.

Die Elektrik hat diesen Anschluss für das Umschalten von 230V-Lasten „aufgerüstet“! Denn mit der Secvest 2way weiß ich, dass man nur Kleinspannung umschalten kann.

Categories
Secvest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.