Alarm überwachung

Grenzwertüberwachung

Brand-/Brandschutz, Überwachung & Mobile Specialties. Warentyp / Epilepsiealarm / Überwachung.

ALARM Raumüberwachungs-Set

Modernstes Alarmsystem als Komplettset mit Alarmtableau, 2 Bewegungsmeldern, Öffner, Bedienpult und Fernsteuerung. Anwendung: ideal geeignet als Alarmsystem für Haushalt, Appartement, Büro bzw. Arztpraxis. Zusätzlich kann das System an Philips HUE-Lampen angeschlossen werden. Auf Wunsch können verschiedene Egardia-Produkte in das drahtlose Alarmsystem integriert werden. "currentDimCombID:"""", "pageRefreshRefactor":1, "useVariationsOverlay":0, "asinToDimIndexMapData":{}, "twisterMarkImageLoad":1, "storeID": "diy"}; //selektiv nicht entgehen. zurücksenden dataToReturn ; });

Datenmonitoring auf einer Luxusjacht

Für eine Luxusjacht der Bremen lürssener Schiffswerft entwickelt wurde. Entwickelt, geplant und realisiert wurde das Automationssystem von der Lürssener Werft-Tochter Firma. Im Falle der Luxusjacht war die Bar sehr hoch in Bezug auf Innovationen, Einzigartigkeit und technische Perfektion, so dass auch für einen Fachmann wie Bestecke die Automation eine große Aufgabe war.

Auf dem Gebiet der Schiffsautomation gehören die Planung und der Aufbau von Schalt- und Zentralsteuerungen, die Erstellung von applikationsspezifischer Steuerungssoftware, ein eigenes zentrales Überwachungssystem (MCS), die Energieverteilungssteuerung, die Bordsicherheitsüberwachung und der technische Service während der gesamten Nutzungsdauer eines Schiffs zum Service. Überwacht und gesteuert - die Schiffsbereiche beinhalten unter anderem den Motor des Schiffs, Aggregate, Türpositionen, Brandschutzventile, Feueralarme, NMEA-Daten, Sicherheit, Füllstände, Betriebszeiten, Alarmanlagen, Schmutzwasser, Helikopterpolster, Ankerwinsch, Power Management (EPMS), HVAC, Video-Überwachung (CCTV), Wartungssystem und Unterhaltung.

Tausend Stellgrößen, die von der Firma Bestecke in das Monitoring Control System (MCS) eingespeist und dort aufbereitet werden. Henry Fischer versteht darunter die 125 speicherprogrammierbaren ETHERNET-Regler (750-881/882), die die Basis für das Automationskonzept der Jacht als dezentralisierte Steuerung sind. Über einen von uns weiterentwickelten OPC-Server, der sechs Mal schneller als Standardprodukte ist, machen die Regler die gesammelten Messwerte und Fehlermeldungen für die Visualisierungen an den Messstellen verfügbar.

Zwischen den Steuerungen findet eine Querverbindung über MODBUS/UDP statt, wodurch jedes einzelne Modul sowohl als Haupt- als auch als Nebengerät arbeiten kann. bestecke hat ein eigenes Softwareprogramm erstellt, das aus einer Excel-Parameterliste CoDeSys Codes ausgibt. So werden Alarme über die Regler normiert und sind weniger ausfallgefährdet. Der modulare Aufbau des I/O-Systems ermöglicht auch die einfache und schnelle Nachrüstung der einzelnen Moduls.

Der modulare Aufbau des Ein-/Ausgabesystems ermöglicht auch die einfache und schnelle Nachrüstung der einzelnen Moduls. Wegen der großen Anzahl von Meldungen haben wir uns für die schnelle Ausführung der ETHERNET-Controller entschlossen, da sie trotz ihrer kompakten Bauweise eine große Rechnerleistung haben und über zwei ETHERNET-Ports verfügt. Für die Implementierung unseres Monitoring-Systems waren die leistungsstarken Prozessoren eine wesentliche Grundvoraussetzung", so Fischer.

Mehr zum Thema