Alarmanlage Fensterkontakt Montage

Fensterkontaktanordnung für Alarmsystem

Der Fensterkontakt kann auf zwei Arten montiert werden: Bei der Montage ist auf eine eventuelle Montage in der Wand zu achten. Fensterkontakte zusammensetzen Thema Bewertung: Hallo, ich habe eine Anfrage zum Einbau eines Lupusec Fenster-/Türkontaktes. Mit mir ist es nicht möglich, Magnete und Receiver auf gleicher Bauhöhe zu montieren, da die Fenster/Türen zu dick sind. Lässt sich der Haftmagnet auch an der Seite des bewegten Elements anbringen und die Lage zum Hörer entsprechend um 90° verstellen?

Allerdings muss sich der Elektromagnet in der korrekten Position (an der gekennzeichneten Unterkante des Sensors) befinden. Danach können Sie sehen, ob der Weg innerhalb der Toleranzen ist. Bei zu großem Messabstand den Fühler auf die beiliegenden starken Pads kleben. Man klebt das Ganze auf den Rahmen und den Fühler auf das Dach.

Aufgrund des dicken Bodens ist der Distanzsensor / Magnet wesentlich kleiner. Ich danke Ihnen für die rasche Beantwortung. Die Entfernung ist sehr groß (ca. 2 cm). Bei den Pads wird der Weg noch grösser, weil sie unter die Magnete sitzen (wenn ich richtig verstehe ), die auf das Glas aufkleben.

Daher war eine der Ideen, den Haftmagnet an die Seite des Fensters zu stecken (siehe Bild). MrWhite schrieb: "Vielen Dank für die rasche Erledigung. Die Entfernung ist sehr groß (ca. 2 cm). Bei den Pads wird der Weg noch grösser, weil sie unter die Magnete sitzen (wenn ich richtig verstehe ), die auf das Glas aufkleben.

Daher war eine der Ideen, den Haftmagnet an die Seite des Fensters zu stecken (siehe Bild). Fazit: Es spielt keine Rolle, in welcher Einbaulage der Elektromagnet eingebaut ist - das Verhalten ist in beiden FÃ?llen gleich! Ich wähle für mich den Montagetyp B = 90°. Dies scheint mir visuell besser zu sein, da die Magnetschrauben im verschlossenen Zustand nicht zu sehen sind.

Nicht auf jede Anfrage habe ich die richtige Lösung, aber für jede Aufgabe die richtige. Den Magneten habe ich auf die Türe gesteckt, so dass man ihn kaum sehen kann. Ich habe sie bei mir im Rahmen des Fensters gesenkt.

Mehr zum Thema