Alarmanlage Schaltplan

Schaltplan der Alarmanlage

die Alarmanlage vom Schaltplan bis zur Platine ist von. Zusätzlich zu den "normalen" Funktionen einer Motorrad-Alarmanlage verfügt sie über folgende Merkmale: Schemata:. also brauche ich einen Schaltplan für ein sehr einfaches Alarmsystem mit einem reed-relais.ich aber ich habe keinen Plan, wie man das macht!

Motorrad-Warnanlage Schaltplan

Signalisieren über Mobiltelefon. Bei dem digitalen Meldeeingang handelt es sich um einen geschlossenen Kontakt. Bei Vorliegen eines bestimmten Widerstands gegen +12V wird der Analogeingang inaktiv. Es können mehrere Meldekontakte in Serie geschalten werden. Die Transistorschaltung Q1 stellt den Meldekontakt auf Erde. Er kann mit beliebigen Sirenen bestückt werden, wie sie im Angebot sind für Alarmsysteme. In der iBay unter "Alarmsirene".

Alte Siemens-Handys lässt über:: Steuermodembef und wählt: die erste Rufnummer im Alarmfall. Nachdem das dritte Klingeln ertönt, geht das Mobiltelefon hoch. Es hat sich oft abgeschaltet. Alle zwei unbenutzten Leitungen (Abb. 3) in den Farben weiß und weiß (sind derzeit Zubehör von für) werden ausgelötet und wie in Abb. 4 dargestellt in 2 (weiß) und 3 (blau gelötet) positioniert. Der Kabelschuh muss am Ende folgende Anschlüsse haben:

Hierfür ist das Staffelrelais nicht auf der Karte. Bei einem Alarm wird Relaissignal 1 aktiviert und kann z.B. eine der beiden blau markierten Linien zwischen CDI und Zündspule durchbrechen. Beides ist möglich, wenn Sie ein Schaltgerät mit 2 Öffnerkontakten oder 2 Schaltgeräten verwenden. F. Zunächst muss die Alarmanlage gegen Manipulation abgesichert werden.

Einen Sensor (Reedkontakt) von einem Radcomputer lässt anbringen gegenüber an das Metallröhrchen. Unter Hauptständer ist auch ein Reed-Kontakt angeschlossen, der sich beim Abstellen des Fahrrades schließt. Die drei Reed-Kontakte sind nun mit einem gewissen Widerstandswert an den Analogeingang der Alarmanlage angeschlossen. Liegt der Widerstandswert nicht innerhalb der zulässigen Grenzen, erfolgt ein Warnton.

Diese Vorgehensweise ist notwendig, da der Switch auf Hauptständer lautet: zugänglich Beim Durchtrennen eines Kabels gibt es einen Warnton. Bei einem Kurzschluss des Schalters erfolgt zusätzlich ein Warnsignal. Versteck vielleicht mal einen Hebel. Diese LED zeigt den Status der Alarmanlage und überwacht die Funktion des Mobiltelefons an. Wenn er sehr schnell aufleuchtet ( "kurz alle 5 Sekunden"), ist der Wecker ausgeschaltet.

Wenn der Wecker aktiviert ist, blitzt er auf. Die Alarmanlage mit Mobiltelefon und zusätzlicher Batterie kann hier untergebracht werden. Unterhalb des Batteriefachs kann die Sirene platziert werden genügend Die einfachste Art, eine zusätzliche Batterie zu verwenden, ist die Verwendung von 8 alkalischen Mignon Zellen in einem geeigneten Behälter. Der zusätzliche Akku ist über 2 Leuchtdioden an den Stromkreis. Der Motorrad -Akku über eine Schottky-Diode.

Dies bedeutet, dass, wenn die Batteriespannung der Motorrad-Batterie unter 10,9V abgesunken ist, die Stromversorgung der Stromkreise durch den Ladestrom unserer zusätzlichen Batterie erfolgt.

Mehr zum Thema