Alle Stromanbieter

Sämtliche Stromversorger

Darf ich savedroid auch andere Verträge neben Strom optimieren lassen? Die Preisgarantie bedeutet, dass alle Preiskomponenten konstant bleiben. Die Funktionsweise des Strompreisvergleichs sieht so aus Sie können dann den Provider im Internet ändern und nachhaltig Kosten einsparen. Seit mehr als zehn Jahren ist der Strommarkt nun geöffnet, so dass der Wettbewerbsdruck viel größer ist als in der Vergangenheit. Alles in allem hatte die damals erfolgte Liberalisierung des Elektrizitätsmarktes durchaus positive Auswirkungen, insbesondere für die Konsumenten.

Denn heute können sie aus mehreren hundert Stromversorgern (ca. 900) wählen, die sich zum Teil erheblich im Kaufpreis voneinander abheben. Ein solcher Abgleich kann mit dem verfügbaren Elektrizitätspreisrechner auch im Netz kostenfrei durchgeführt werden. Sie finden diese auf verschiedenen Websites zum Themenbereich Elektrizität und/oder Leistungsvergleich.

Eine Strompreisberechnung arbeitet nach einem simplen Vorbild. Vor Beginn des Vergleichs muss der Konsument nur zwei Größen angeben, und zwar die PLZ seines Heimatortes und den mittleren jährlichen Energieverbrauch in Kilowattstunden. Das Postleitzahlensystem ist insofern von Bedeutung, als einerseits nicht alle Stromversorger national operieren und andererseits viele Stromversorger von Land zu Land unterschiedlich hohe Gebühren verlangen.

Da viele Versorger ihre Strompreise nach der verbrauchten Menge differenzieren, ist es ratsam, den durchschnittlichen Verbrauch anzugeben. Für einen Abgleich ist es notwendig, dass so viele Stromanbieter wie möglich miteinander vergleichbar sind. Beim Betrachten der Ergebnisse sollte man nicht nur auf den Kaufpreis achten, sondern auch die vertraglichen Bedingungen des entsprechenden Stromversorgers im Auge behalten.

In den meisten Fällen gibt es einen Stromversorger, der günstiger ist als der bisher eingesetzte Versorger, und dann hat sich der Abgleich bereits ausgezahlt. Betrachtet man zum Beispiel eine zweiköpfige Gastfamilie in Düsseldorf, wo der Energieverbrauch bei rund 5000 kWh pro Jahr liegen, so sind es hier fast 800 EUR, während der teuerste Versorger mit Jahreskosten von rund 1.300 EUR zu kalkulieren hat.

Darf ich mich mit saveroid auch für andere Aufträge neben der Elektrizität auslegen? - saveroid AG

Auf welche Strompreise basiert die Nutzung von Spartroidien? Sind alle Stromversorger einbezogen? Inwiefern bestimmt Saveroid mein Sparpotenzial? Kann der Nutzer auch seinen Stromanbieter wechsels? Was ich jetzt nicht ändern will, wird sich Saveroid in ein paar Wochen bei mir melden? Wird sich saveroid von nun an immer um meine Suche nach einem neuen, billigeren Strompreis kümmern?

Darf ich mich mit saveroid auch für andere Aufträge neben der Elektrizität auslegen? Weshalb unterstützt mich Saveroid bei der Umstellung? Derzeit stellen wir Ihnen einen Leistungswechsel zur Verfügung und sind dabei, Ihnen in der Folgezeit weitere Optimierungsoptionen anzubieten. Weshalb unterstützt mich Saveroid bei der Umstellung? Auf welche Strompreise basiert die Nutzung von Spartroidien?

Sind alle Stromversorger einbezogen? Inwiefern bestimmt Saveroid mein Sparpotenzial? Wodurch macht Saveroid Kosten?

Mehr zum Thema