Amis Zähler Auslesen: Amis-Zählerstand

Wurde von Ihnen bereits ein AMIS-Stromzähler (http://amis.energieagtelekom.at/bedienungsanleitung) mit einem PC ausgelesen? Die M-Bus Master-Funktionalität ist im AMIS-Zähler implementiert. Häufig gestellte Fragen und Antworten zu AMIS Smart Metering (FAQ´s). Elektrizitätszähler können die Verbrauchswerte jede Viertelstunde ablesen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Zähler abgelesen werden kann, ist es besser, vorher zu fragen.

Hello Forums, Wir haben einen AMIS Smart Meter der Firma Energy AG in unserem neuen Gebäude installiert.

Hello Forums, Wir haben einen AMIS Smart Meter der Firma Energy AG in unserem neuen Gebäude installiert. Im BUS-System habe ich bereits die momentanen Leistungsdaten der Photovoltaik (Fronius Symo WR) über die Fronius API-Schnittstelle eingelesen. Ein weiterer „Gag“ ist die Verwendung der Messwerte aus dem Smart Meter. Nach recherchierter Arbeit habe ich einen visuellen Abtastkopf für volkszähler mitgebracht.

Ich habe bereits die erforderlichen Vorbereitungsarbeiten (Aktivierung der Schnittstelle) für den Energieversorger durchgeführt. Es gibt aber keine Wertangaben. Ich habe auch den Abtastkopf seit Minuten um die Oberfläche herumgeschoben. Bei Tests mit einer Fernsteuerung im Abtastkopf werden einige Messwerte in der Konsole sichtbar. Somit arbeitet der Abtastkopf. Gibt es eine Möglichkeit, den Smart Meter zu prüfen, um zu sehen, ob er überhaupt etwas ausstrahlt?

„Nachversuch.“ Der 0, „Daemon“: wahr, „Ausführlichkeit“: 15, „log.“ „vzlogger: log“, „aktiviert“: falsch, „port“: 8080, „index“: wahr, „timeout“: In der Regel 0, }, „aktiviert“: wahr, „allowskip“: falsch, „interval“: Ich habe die Adresse „aggtime“: I, „aggfixedinterval“: falsch, „uuid“: „der “ 3f739760-8daf-11e7-ad09-0b37e174e64a „, „identifier“: „4 „4. 8.1“, „api“: „volkszähler“, „middleware“: „(„http://localhost/middleware. php“, „aggmode“): „Keiner“, }, „uuid“: „der “ d7de2400-8db0-11e7-a0fa-8f28ec6d1e43 „, „Bezeichner“: „2.8.1“, „api“: „volkszähler“, „middleware“: „Übersetzt von blackburnious.com“

Intelligenter Stromzähler AMIS (Siemens) Österreich verlesen?

Wäre ist es mit IPS des Energieversorgers (Energie AG OÖ) möglich, den Stromverbrauch eines AMIS Smart unter Zähler vorab zu ermitteln? Die Möglichkeit wäre von Volkszähler.org -> HimbeerePi und dann in eine Referenz? Die zweite Möglichkeit wäre Online auf der HP sind gewissermaßen die täglichen Werte zum Auslesen und in IPS zu speicher? Drittens wäre die KNX-Schnittstelle mit optischem Schreib-/Lesekopf 87798 von Leng&Janke.

Nach deren Angaben kann er die AMIS Zähler bedauerlicherweise nicht lesen, da ein Push-Betrieb erforderlich ist!?

Ablesung eines AMIS SmatMeters („Stromzähler“)

Hello Together. read out? https://www.amazon.de/Stromz%C3%A4hler-Infrared-Sc…. die AMIS und die dazugehörige Rückmeldung müssen noch ausgewertet werden. http://amisfaq.energieagtelekom.at/#1483942363200-… Hello Stefan, clocking in. connected consumption OHNE Encryption kann auslesen. Hello Christian, sind nicht verschlüsselt, wie du auch auf dem Tresen sehen kannst. Es gibt anscheinend schon etwas für meine Theke. http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/met… Für mich. Verfasser: Stefan W. schrieb: auch etwas schlechtes.

Falls Sie über die Beantwortung Ihres Beitrags per E-Mail benachrichtigt werden wollen, . Fügen Sie eine Referenz auf einen anderen Post ein:

Categories
Smartzähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.