Christoph

Jesus Christus

Der Vorname Christoph ist ein männlicher Vorname. Django Unchained, Christoph Waltz, Schauspieler: Django Unchained. Der österreichisch-deutsche Schauspieler Christoph Waltz ist ein österreichisch-deutscher Schauspieler.

mw-headline" id="Origin_and_meaning">Origin und Bedeutung[a class="mw-editsection-visualeditor" href="/w/index.php?title=Christoph&veaction=edit&section=1" title="edit section: Ursprung und Bedeutung">Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten]

Christof ist ein Männername. Die Bezeichnung kommt aus dem Griechischen und heißt buchstäblich " Christlicher Träger ". Sie wurde im Mittleren Jahrhundert durch die Anbetung des frühen christlichen Märtyrers Christophorus, der einer der bedürftigen Helfer und Helfer war, bekannt. Die lateinisierte Bezeichnung wird im Allgemeinen im Deutsche ausgesprochen[kr?st??f??rus] (Betonung der großen dritten Silbe), aber in hochdeutschen Dialekten[kr??st?f?r?s] (typische Kurzschwerpunkte der zweiten Silbe).

Außerdem gibt es die beiden deutschsprachigen Versionen Christopherus und Christopherus. Beliebte Variationen in verschiedenen Ländern Europas: Transkriptionen, die häufig in außereuropäischen Ländern verwendet werden: Das Namensschild ist, nach dem hl. Christoph, der Träger Christi: s. auch die Auflistung der Regenten namens Christoph.

mw-headline" id="Early_life">"Early_life[

Mehr zum Thema