Doorline T01 T02 Schaltplan: Türleitung T01 T02 Anschlussplan

Türposition DoorLine T01/T02. 1. 2. Erläuterung der Begriffe. Bedienungsanleitung DoorLine Touch XS IP. Der Türstation TürLine T01/T02 ist für den Anschluss an eine TK-Anlage der Deutschen Telekom AG vorgesehen.

Behoben] – Telekom DoorLine T 01/T 02 als reine Klingeltaste nutzen?

Hallo, da unsere TK-Anlage T-Concept Xi520 fehlerhaft ist, möchten wir unsere Telekom DoorLine T 01/T 02 (zweiadrig verbunden) als reiner Glockentaster mit einer einzigen Taster nutzen. Eine Leuchttaste, Türsprechanlage und die Funktion Türöffner sind nicht erforderlich. Es gibt zwei akkubetriebene Klingeln, die tatsächlich nur einen kurzzeitigen Druck über einen Glockentaster auslösen.

Die beiden Kabel der DoorLine, die zuvor zur Telefonsystemanlage gegangen sind, habe ich benutzt, aber es gibt anscheinend keinen Anschluss wie mit einem Glockentaster. Weil es sich bei der DoorLine um ein UP-Modell handelt, möchten wir es beibehalten. Wurde sie bereits an die DoorLine angebunden oder kann die DoorLine dementsprechend angepasst werden?

Ich hoffe, du hast die Türlinie nicht durch einen Angriff zerstört. Bei zwei angeschlossenen Kabeln ist es wahrscheinlich das A/B. Sie müssten die Telegrafie aufmachen, den eingebauten Knopf drücken, dort zwei Kabel verbinden (die bestehenden entfernen) und dann diese Kabel mit dem Radiosender und nicht mit dem Knopf dort verbinden.

Der Türrahmen benimmt sich wie ein Handy und nicht wie eine Taste. Außerdem hat die Doorline keine mechanische Taste, so dass man das „Innenleben“ loswerden und nur die Tasten benutzen kann. Es bleibt nur die Möglichkeit, das „Innenleben“ loszuwerden und einen Knopf mit einem (zwei) Reed-Kontakten zu machen oder die Tasten maschinell neu aufzubauen. Ich würde aber lieber an etwas anderes denken, um die komplette Türlinie zu ersetzen.

Erst mit dem Zusatzmodul M06 wird das Doorline zu einem reinem a/b Telefon. Zuerst versuche ich, den Druckknopf maschinell neu aufzubauen und wenn das nicht funktioniert, wird die DoorLine weggeworfen und ich suche nach einem großen Kelch. Die Doorline hat, wie ich bereits geschrieben habe, Hall-Sensoren (wahrscheinlich wegen der verschiedenen Montagemöglichkeiten).

D. h. für die Umsetzung bleiben entweder nur die Kunststoffreste übrig, oder Sie greifen nach dem Lotstab und stellen Ihre eigenen elektronischen Tasten her. Übrigens habe ich meine Doorline vollständig veräußert und jetzt etwas sehr Nobles mit IP und Videofunktion und Türöffnung aus dem Jahr. Vor einigen Jahren habe ich 6 Kabel von 8 Kabeln, die an der Vordertür lagen, für einen Garagentoröffner “ opfert „, wo man von innen heraus erkennen kann, ob das Tor offen oder geschlossen ist, weil das Tor immer wieder offen war und niemand es offen gelassen haben soll.

Daher sind derzeit nur 2 Kabel verfügbar. Wenn Sie mehr als eine Glocke haben, benötigen Sie mehr Kabel. Die Hall-Sensoren der Doorline sind übrigens eine sehr gute Sache, wenn man die Schwierigkeiten mit den Klingelknöpfen berücksichtigt, die von anderen z.B. in Auerswald gemeldet werden. Bei den Hall-Sensoren handelt es sich um ein sehr zuverlässiges System, während Kurzimpulse vom Mikrocontroller mit normalem Schlüssel manchmal nicht richtig auftauchen.

Nicht gegen die Türlinie. Außerdem hatte ich dank der „kontaktlosen“ Tasten nie Schwierigkeiten mit dem Niederschlagswasser. Wenn ich das Bild des Switches von Ihrem Weblink sah, erinnerte ich mich, dass ich einmal einen vergleichbaren Reset-Schalter von einem älteren Computer entfernt hatte. Er konnte problemlos an der Kunststoffleiste befestigt werden, auf die die Leiterplatte geschraubt wurde.

Unsere DoorLine war übrigens ohnehin nicht mehr wetterfest, da die Siegel beim Öffnen an mehreren Orten abgerissen haben, aber sie ist auch 13 Jahre jung und hat immer perfekt geklappt.

Categories
NULL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.