Effeff Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik von Effeff

Hier finden Sie alle Informationen zur ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH Werk Albstadt (effeff) in unserem Firmenverzeichnis. mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Bearbeiten> | | | Quellcode bearbeiten]> ManagementStefan Fischbach, Assa Abloy Sicherheitstechnik im badischen Albstadt ist auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik aktiv und Teil der Assa Abloy Gruppe. Es werden Sicherheitsschlösser, Zutrittskontrollsysteme, Fluchtwegtechnik, elektrische Türöffner, elektrische Riegel, elektrische Haltemagnete und Schließsysteme hergestellt. Assa Abloy Sicherheitstechnik wurde 2005 in Berlin von den beiden Hauptfirmen effeff Fritz Fuss und IKON ins Leben gerufen.

Zur Firma zählen auch die Firmen Melchert, Dörrenhaus und BAB IKON. Die BAB-Ikon wurde 2004 auf die IKON AG fusioniert. Am Standort Albstadt sind derzeit rund 380 und am Standort Berlin rund 400 Personen tätig. effeff ist eine der international bedeutendsten Hersteller für elektromechanisches Ver- und Entriegeln.

Die Produkte umfassen elektrische Türöffner, elektrische Riegel, Sicherheits-Schlösser, Zugangskontrollen und Fluchtwegtechnik, die mittlerweile in über 75 Länder der Erde verkauft werden. Die meisten Produkte verkauft Effeff an den Fachhandel. 1989 wurde die Handelsmarke Zeiss von der Carl Zeiss AG getrennt und unter dem Markennamen "Ikon" in die Assa Abloy Gruppe eingebracht.

Der Assa Abloy Konzern ist einer der weltweit größten Anbieter von Schließanlagen in Deutschland und Europa. Am Standort Berlin werden PZ und PZ hergestellt. Die Zeiss Ikon ist der erste Produzent von Formzylindern. Das Maß der modernen Schliesszylinder stammt von Sylvester Wöhrle, Dipl.-Ing. der Firma Aktiengesellschaft für Optik u. Mechanik in Ihremingshausen bei Kassel, einer Tochtergesellschaft der Optische Anstalt C. P. Goerz; diese wurde 1924 als "Schliesszylinder mit Sicherheitsschloss" patentiert[1]. 1927 ging dieses Patentpatent an Zeiss-Ikon und wurde später in den Geltungsbereich der Norm 18252 aufgenommen.

Effizienz - Sicherheitstechnik aus dem Hause ASLOY AG

Hier wurden die richtungsweisenden und traditionellen Brands ABLOY, ASSA, IKON und KESA entworfen und gefertigt. Das vielseitige System und die qualitativ hochstehenden Erzeugnisse werden für den Privat-, Behörden- und Gewerbebereich verkauft. Sicherheitstechnik, die auf der ganzen Welt zu Hause ist und nach höchsten Ansprüchen an Qualität, Tragekomfort und Schutzwirkung gefertigt wird. Hier sind die Lösungsansätze und Angebote von Eff Eff Eff zu finden:

Mehr zum Thema