Einbruch Dortmund

Diebstahl Dortmund

Bei einer Razzia in Dortmund wurden am Montagabend zwei Einbrecher gestört. Juni) erwischten drei Dortmunder auf frischer Tat zwei Einbrecher in Körnern. Der größte Feind eines Einbrechers ist ein aufmerksamer Nachbar.

Wohnungseinbruch in Dortmund-Stadt

Dortmunders, die wissen wollen, wie sie sich vor Räubern absichern können, erhalten von den Fachleuten der Kriminalpolizeilichen Kriminalprävention und Opferschutzabteilung der Polizeizentrale in der Märkgrafenstraße praxisnahe Hinweise oder können auch an Werktagen von 9 bis 12 Uhr sowie von 13 und 15 Uhr eine Sprechstunde unter der "Hotline" 132-7950 organisieren. Erschütterung für den Besitzer eines Lagerhauses in der Bornhalle in der Nordstadt: Leere Schränke, ein gebeugter Safe und ein Dachloch mit Aussicht auf den Dresdner Heli!

Ein oder mehrere unbekannter Taeter erhielten in der sonntäglichen Dunkelheit (4.9.; 0.43 Uhr) risikoreich Zutritt zu einem Tabakgroßhändler und flohen mit einer sechsstelligen Jagd. Ein aufmerksamer Zeuge hatte der Bundespolizei am vergangenen Wochenende einen Zwischenfall in der Magener Str. meldet. Unmittelbar umgab die Polizeidirektion das Haus und suchte in den Räumen und auch auf dem Hausdach - allerdings ohne Ergebnis.

In der vergangenen Woche hat die Dortmundische Landespolizei einen 34-jährigen mutmasslichen Dieb in der Schmiedestraße im Quartier besser verhaftet (4. 8.). Der 35-jährige Dortmunders hatte die Offiziere warnt. Auch in Dortmund - wie nahezu flächendeckend - ist die Anzahl der Einbrüche zu Hause stark angestiegen. Die Tatsache, dass es Sinn macht und möglich ist, das eigene Haus vor Dieben zu beschützen, wird durch die gleichzeitige Zunahme der Anzahl von Einbruchsversuchen in unserer Innenstadt auf eindrucksvolle Weise demonstriert.......

Die Diebe und Diebe erleben mit dem Ende des Sommer und den immer kürzeren Tagen einen Boom, wie die zunehmende Zahl von Fällen im Verantwortungsbereich des Polizeihauptquartiers zeigt. In der ersten Jahreshälfte 2013 wurden im ganzen Verantwortungsbereich Dortmund 1635 Einbrüche registriert. In der Vergleichsperiode 2014 gab es bereits 1727. Hinter jedem dieser beiden Verfahren verbergen sich....

Dortmund. Im Rahmen einer groß angelegte Klage gegen bewegliche Räuber und NE-Metalldiebe am Donnerstag (22. 1.) sind seit den ersten Stunden des Morgens über 1500 Polizisten im Landkreis Arnsberg im Einsatz. Dabei handelt es sich um die folgenden drei Jahre. Das Polizeipräsidium Dortmund, die Polizeidirektionen der Stadt Bochum, der Landeshauptstadt Bochum, der Stadt Hongkong und der Stadt Hamm sowie der Kreise Unna, Soest, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Ennepe-Ruhr-Kreis, Marschkischer und.....

Niemand weiß das Einbrechertrio? Gesucht wird ein Trio von Einbrechern, die am zweiten Tag (Samstag) 2013 in der Pferderbachstraße 264 in Witten-Stockum ein Geschäft betreten und von der Überwachungskamera "erfasst" wurden. Ähnliches wie "Einbruch" Die Polizisten in Dortmund und Löwen wollen diese Jahr mit einer groß angelegte Infokampagne vorbeugend gegeneinbrechen.

Auch für die vielen Hinweise und Ratschläge der Polizisten gibt es schnell ein gutes Vorbild: In Wielinghofen präsentierten aufmerksam arbeitende Zeitzeugen nun zwei Diebe. Vor allem in der Dunkelheit nimmt die Anzahl der Einbrüche zu. 196 Diebe brachen allein im Monat September in die..... Dortmund: Bedswordthalle | Als immer mehr Dortmund heimgesuchte Unfallopfer meldet sich die Bundespolizei vom fünftägigen bis zum siebten Tag mit der Kommunalprävention bei der elften Dortmund under Bäume.

Weil von Anfang des Jahres bis Ende des Monats March die Einbrüche in den Keller im Kreuzwerg zugenommen haben, ohne die es einen genauen Ansatz zur Ermittlung der Taeter gegeben hat.

Es wurden 189 Unfälle an die Polizeidienststelle gemeldet. Seit Jahresbeginn verzeichnet die Bundespolizei einen zunehmenden Einbruch in Schrebergärten, insbesondere in der Ostseeregion Nordweststadt. Das Ermittlungsteam "Sauerland" wurde in der Zeit von mittlerem bis mittlerem Semester 2012 gebildet, um eine Gruppe von Wohn- und Gewerbeeinbrechern aus Dortmund zu untersuchen.

Auf diese Gruppe von Tätern hatte die Dortmundische Polizeidirektion durch zufällige Ereignisse hingewiesen. Damit wurde eine Seiltrommel, die sie am Ort des Verbrechens hinterlassen hatten, nachdem sie von einem Netzmarkt in Dortmund-Rahm geflohen waren, zu ihrem Sturz. Der so genannte schwarze Jahresabschnitt ist durch Finsternis geschützt und bietet Einbrechern Möglichkeiten zur Kriminalität mit niedrigem Erkennungsrisiko. Das Polizeiinspektorat 2 der Polizeidirektion Dortmund will dem Einbruchrisiko besser begegnen.

Vorerst wird ab dem 28. Oktober eine verstärkte polizeiliche Präsenz vor allem in den Bezirken Hongkong und Mengende zum Einsatz kommen, da die Analysen der Einbruchsfiguren gezeigt haben, dass es einen.... Die Bundespolizei hat nach einer großen Polizeiaktion gegen Diebe in der Nord-stadt mit dem Start der Dunkelheit vor Einbrüchen gewarnt. Bundesweit nimmt die Anzahl der Krankheitsfälle zu, was die Anzahl der erleuchteten Handlungen verringert.

Während es 2010 noch etwas mehr als 2380 Diebstähle gab, ist die Anzahl der Straftaten in einem Jahr auf 2695 gestiegen, das ist eine Zunahme von über 13 Prozentpunkten. Die erste Bestandsaufnahme erfolgte nach einer Gemeinschaftsaktion der Ruhrgebietsbehörden gegen Einbrecher. Der Versuch eines Paares, am Sonntagabend, also am Wochenende des sechsten Septembers, in der Dortmunder Münsterstraße in einen Südbalkon einzudringen, ging mit einem Ausbruch und Verhaftung zu Ende.

Um 6:30 Uhr waren ein 31-jähriger Dortmunders und seine Ehefrau aus dem Bett geschockt, sie hatten auf dem Südbalkon ihrer Erdgeschoss-Appartement seltsame Gerüche vernommen. Auf einen Blick sah der Dortmunders einen Fremden, der gerade dabei war, auf den Thron zu steigen....... Im Dreijahresvergleich 2011 stellte die Dortmundische Landespolizei mit 80.086 Straftaten einen neuen Rekordwert auf.

Das sind nur die gemeldeten Vorfälle.

Mehr zum Thema