Fritzbox Smarthome Rauchmelder: Rauchmelder Fritzbox Smarthome

Die AVM integriert den Smart Home Standard HAN FUN in FRITZ!-Boxen à 14

An eine Fritzbox 7590 habe ich zwei Rauchmelder vom Typ Smart Home angebunden: Sie sind registriert als: jetzt möchte ich beide miteinander verbinden, so dass bei einer Rauchmeldung auch der andere Rauchmelder ausgelöst wird. Können beide Rauchmelder als Gruppenschaltung zusammengeschaltet werden? Können Sie Screenshots der Rauchmelder-Einstellungen machen? erste Zwischenmeldung:

In der Fritzbox können die Rauchmelder nicht als Gruppenschaltung angeschlossen werden, dies geht wahrscheinlich nur mit den ARM-Geräten. Bei der Gruppenbildung werden nur die Schaltglieder oder -regler als Gruppen angeboten. Die Hälfte des runden Türkontakts der Telekom wird direkt an die Fritzbox angeschlossen….aber er kann nur zum Umschalten von Buchsen verwendet werden. mein Mobile….

Ich habe eine DECT 210-Buchse durch den derzeit unbenutzten Türkontaktstecker durchgeschaltet. Ich erhalte eine Mitteilung und eine E-Mail über App oder Push Service. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen ich kann es vollständig untermalen! Wenn jemand so freundlich sein könnte und einen Bildschirmfoto eines Telekom Magenta Smart Home Tür-/Fensterkontaktes in der Smart Home Sicht der MyFritz!

Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass dies nicht sichtbar ist oder es können keine Push-Benachrichtigungen zur Veränderung des Schaltzustandes eingerichtet werden. Übrigens habe ich einen Panasonic-Kontakt, aber ich nehme an, dass er sich wie ein Telekom-Kontakt in der Anwendung aufführt.

Nun kommt das Highlight: Im FRITZ! fon C5 unter dem Menupunkt „Smart Home“ steht der momentane Status des Senders. Mit USB funktioniert es auch – neue Endgeräte werden bei der ersten Kommunikation als Mouse, Keyboard, Printer, Memory Stick etc. wiedererkannt. Meiner Meinung nach sollte das HAN FUN Protokol für die DECT ULE Anmeldungen gleich sein:

Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. Das Anmelden scheitert auch bei Kode 0000 an der DECT-Basis. Nach dem gestrigen AVM-Weihnachts-Webinar ist die Fritz! Mit OS 7.0 können wesentlich mehr HAN-FUN-Funktionen realisiert werden. Außer den Telekom-Produkten wird auch ausdrücklich auf die Produkte von Pansonic hingewiesen.

Die “ wesentlich mehr HAN-FUN Funktionalitäten “ werden meiner Meinung nach am Ende unserer Erwartungen liegen. Diesem diffusen Genöl, weil „sich bei AVM seit einem Jahr in der Sache HAN-FUN nichts geändert hat“ oder „wenn ich besser zu Magenta Smart Home gekommen wäre“, hilft uns und den Mitarbeitern von AVM, die mit dem Theme in der Entwicklung beauftragt sind, auch nicht.

Man muss sich mit dem beschäftigen, was man uns gibt (oder wir gehen alle zu uns nach Hause und bezahlen dann jeden Monat für die Nutzung der fantastischen MagentaSH-App). Die Panasonic Antriebe arbeiten bei den einen so, bei den anderen scheitern sie trotz Fritz! Also: Welche Verbesserungen gibt es für HAN-FUN?

Hardware-Basis: AVM FRITZ! box 7580 (OS 06. 98-56149 Inhaus), AVM FRITZ! box 7362SL (OS 06. 98-55870 Inhaus); Anschluss (real): 55,5 kbit/s abwärts, 10,0 kbit/s aufwärts, vsL2 17a G.Vector (ITU G.993) Telefon: AVM FRITZ! Telefon C5 (FW 4. 05), AVM FRITZ! Telefon MT-F (3x) (FW 4. 05), Siemens Gigaset S67H (2x) (FW 02227); SmartHome: AVM FRITZ! 11x DECT 200 (FW 4).

06), Eurotronic Comet DECT (2x) (FW 3. 68), AVM FRITZ! powerline 546e (2x) (OS 06. 98-55883), Telekom Tür-/Fensterkontakt (2x opt. 1x magn.), Telekom Rauchmelder, Telekom-Wandschalter; Powerline: Spannungsversorgung AVM FRITZ! powerline 546e (2x) (FW 1.4.0. 0-18), AVM FRITZ! powerline 530 (FW 1.2. 0-01), AVM FRITZ! powerline 520 (4x) (FW 5.3.5317. 3); Verstärker: AVM FRITZ!

Verstärker DVB-C (OS 6. 92-50623 PLUS), AVM-FRITZ! Verstärker 4fach (OS 6. 98-56069), AVM-FRITZ! Verstärker N/G ((OS 68.04. 88); Amazon: Verschiedene Echopunkte + FeuerTV sowie weitere Alexa SmartHome-Peripheriegeräte, Anschluss von AVM-Aktoren durch die Fertigkeit „FB Smart Home“ von R. Pala. Auch die Erwartungen der heutigen Nutzer und auch der möglichen künftigen Kunden einer neuen Version von Fujitsua!

Jetzt wirft AVM mit dem Internet-Seminar wieder Treibstoff ins Feuer und stellt Telekom HAN-FUN Geräte im Film vor. Die Thematik Mesh ist so gut wie vorbei, danach eines der folgenden (Marketing-)Top-Features nach AVM –> HAN-FUN. Wenn das keinen Sinn macht, wäre es eine echte Marketing-Ente und damit [email protected] new fritze!

Ich habe eine DECT 210-Buchse durch den derzeit unbenutzten Türkontaktstecker durchgeschaltet. Ich erhalte eine Mitteilung und eine E-Mail über App oder Push Service. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. Zum Ausprobieren habe ich je ein Gerät erworben (erfolgreicher Anschluss der Türkontakte der Smart Devices unter FB7490).

Außer dass die beiden Devices im Betriebssystem gefunden werden, ist nichts möglich. Die App 1.3. 2 auf dem Handy kennt die Devices nicht, ebenso wenig wie die App s von frite. Fritz! Das Betriebssystem stellt mir die Bausteine als HAN-FUN Bausteine unter Smart Home vor. Was ein Rauchmelder mit geschalteter Wandsteckdose wohl erreichen möchte….

Türkontakte steuern die Beheizung (die Fensteröffnungserkennung des Kometen geht überhaupt nicht)…. Der Rauchmelder schiebt Meldungen und kann auch über den FB vernünftig genutzt werden…. Sie erhalten die Push-Meldung oder E-Mail nicht über den eigentlichen Fühler, sondern über die Beschaltung der Dose. In der Box unter dem Menüpunkt Systeme –> Push-Service für die E-Mail einrichten.

Fühler kontrolliert die Netzsteckdose und weil er dann umschaltet, kommt der Umschaltvorgang als Post oder durch die Anwendung (mit Smart Home zu den 3 Punkten am Endgerät (CONNECTOR) und zeigt Meldungen an. Ist der Fühler registriert, ist das Standard-PW 0000 bei DECT und die Einstellung im FB korrekt für die Buchsenschaltung und trotzdem geschieht nichts – löschen Sie ihn erneut und registrieren Sie ihn erneut.

Das direkte Lesen des Schaltzustandes sollte im Moment nur mit FritzFon C5 erfolgen, aber ich habe es noch nicht getan. Rauchmelder an einer Fassung…. Beispiel Wenn es Rauch in der Werkstatt gibt, ist ein piepsender Rauchmelder nutzlos, wenn ich auf der Straße bin oder wenn ich A: oder B: im Wohnzimmer nicht hören kann und fernsehe. Also macht eine mit einer geschalteten Buchse sinnvoll, eine Mini-Sirene passt hinein und ich erhalte die Botschaft.

Das FritzOS 7 wird noch besser kompatibel sein, wie das AVM-Weihnachts-Webinar auf YouTube zeigt. Hallo, heute hat mich der Spielleidenschaft wieder gefangen und deshalb habe ich im Shop einen DECT ULE Wandschalter von der Telekom ersteigert. Der Wandschalter konnte zum ersten Mal an die Fritzbox angeschlossen werden.

Der Wandschalter registriert sich an der Fritzbox zweifach!

Categories
Smart Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.