Gesprächsnotiz

Memo

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "conversation note" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Gesprächsnotiz" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Ein Diskussionspapier dient in der Regel dazu, die Überprüfbarkeit von Vereinbarungen nachzuweisen. Eine Art Gesprächsnotiz wurde gemacht, die ich unterschreiben sollte.

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Der Begriff protocol kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet Protocolon (gr. protos=the first, kolla=glue). Er benannte das auf eine offizielle Papierrolle vorgeklebte Blech mit Informationen über Herkunft, Autor und Inhalte der Rolle. Daraus lässt sich noch heute die Aussagekraft des Prüfplans ableiten: Es ist ein (offizielles) Dokument / Zertifikat, das - wie das vorgeklebte erste Bogen - etwas Offizielles macht, d.h. für viele Bindungsgegenstände, dauerhaft und gleichzeitig dokumentiert.

Hieraus können Sie die besonderen Formalvorgaben, wie z.B. die Bezeichnungen und Funktionalitäten der Bestehenden und den dort gebräuchlichen Protokoll-Stil, entnehmen und anpassen. - Beachten Sie immer zuerst, um welchen Punkt der Tagesordnung, welchen partiellen Aspekt oder welche Textpassage sich die nachfolgenden Ausführungen handeln. - Setzen Sie Ihre besonderen Vorlieben für das Topic sowie alle mehr oder weniger schlafenden Voreingenommenheiten, Mitleid und Abneigungen gegenüber den Diskussionsteilnehmern zurück.

  • Wenn es eine Folgeveranstaltung gibt, merken Sie sich das genaue Datum und das genaue Ablaufprogramm am Ende vor. - Bereitstellung aller notwendigen formellen Informationen (mehr dazu in der Zusammenfassung) nach dem Standard für solche Treffen. Wenn Sie auch wissen möchten, wie lang und detailliert Ihr Minuten verlauf sein sollte, werfen Sie einen Blick auf die bereits unterschriebenen vorherigen Minuten.
  • Lies dein Transkript noch einmal durch und notiere dir die Themen/Punkte auf der Tagesordnung in der Reihenfolge. - Im Fortschrittsbericht sind die wichtigsten Redebeiträge kurz, objektiv und in indirektem Wortlaut unter jedem Rahmenpunkt zusammenzufassen. In der Ergebnisprotokollierung erfassen Sie nur den Zeitpunkt, an dem eine Einigung oder Unstimmigkeit erzielt wurde und alle Entscheidungen getroffen wurden.
  • Wenn es sich um eine Debatte handele, zu der ausdrücklich unterschiedliche Experten aus verschiedenen Fachbereichen eingeladen würden, um ein kontroverses Topic zu diskutieren, sollten Sie angeben, von wem welche BeitrÃ?ge, Entscheidungen und VorschlÃ?ge kommen. Wenn die zu behandelnde Frage im Mittelpunkt steht, können Sie die Auseinandersetzungen für sich einnehmen. - Ergänze die Diskussionsbeiträge oder -begründungen, falls erforderlich, mit klaren Hinweisen auf das zugrundeliegende Topic oder den zugrundeliegenden Test.
  • Lies das Protokolle jemandem vor, der mit der Angelegenheit/Thema zwar bestens auskenneth. - Nach der Präsentation oder vor der Einreichung des Protokolls sollten Sie alle Anwesenden oder wenigstens den Veranstaltungsverantwortlichen befragen, ob es etwas hinzuzufügen gibt oder ob es etwas Unklares gibt.

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