Horst Siedle

Siedle Horst Siedle

Irgendwann glaubte es auch ihr Mann, der Firmenpatriarch Horst Siedle. Schwarzwald-Baar: Unternehmer-Legende Horst Siedle begeht achtzigsten Jahrestag Mit Horst Siedle wird am Sonntagabend, dem dritten Tag des Jahres, eine unternehmerische Legende aus der Gegend 80 Jahre jung. Seine Ur Ur-Ur-Ur-Ur-Grovater hatte die Kleingießerei für die Schwarzwälder Uhrmanufaktur vor über 260 Jahre gegründet, aus dieser Zeit wurde die überschaubaren Werk im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts ein Betrieb mit Weltgeltung. Heute ist das Haus Siedle ein weltweit tätiges Familienunternehmen aus Fürtwangen als Fachmann mit dem Haus- und Türtelefonie als Hauptgeschäftsfeld.

Im Laufe der Jahrtausende und aller Veränderungen war das Familienunternehmen immer im Familienbesitz und wurde von derselben Person geführt. Der Horst Siedle betrat ein weites zurückreichendes Erdbe â aber im Schoà wurde es ihm nicht gestellt. Er begann, wie viele seiner Ahnen, nicht unter Führungsetage, als er 1957 als Assistent in das Unterneh-men einstieg.

Höhere Auszeichnungen erhielt er bei der schweizerischen Tochtergesellschaft Siedle Electric, die er von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem prosperierenden Konzern ausbaute und zehn Jahre lang führte. In der Praxis, mit ihrem Berufseinstieg in der Schweiz und auch während der ersten Jahre wie Geschäftsführer â Horst Siedle musste sich immer behaupten. Ein solides, aber stagnierendes Untenehmen wurde unter seiner Führung zu einem weltweit renommierten Unter-nehmen.

Das Unternehmen S. Siedle & Söhne, gegründet im Jahr 1750 in Fürtwangen, wird bereits in der siebten Generation geführt geführt. Horst Siedle's Frau Gabriele Siedle als Präsidentin von Geschäftsfà ¼hrung ist seit 2005 das Seitenruder in der Tasche. Das Unternehmen, das es kontrolliert, ist enorm: 550 Beschäftigte sind hier unter beschäftigt, davon rund 80 % am Furtwanger Werk in zwei Fabriken und im logistischen Zentrum.

Sie erzielt einen Gesamtumsatz von 90 Mio. EUR (konsolidiert). Die Siedle-Gruppe umfasst auch die vier Gesellschaften Siedle (Furtwangen), K+E Kunststoff- und Elektromaschinentechnik (Mönchweiler), Neufilter technik (Ostfildern) und Confélec (Biel/CH) â rund 1000 BeschÃ?ftigte, die hier einen Gesamtumsatz von 162,4 Mill. ( "2016") erzielen unter für

Siedle Horst Siedle

Von 1971 bis 2009 war Horst Siedle Stadtratsmitglied der Stadt Furtwangen, davon 25 Jahre als Fraktionsvorsitzender der FWV/FDP. Siedle hat als FDP-Landtagsabgeordneter 20 Jahre lang auch die Belange seiner Heimatgemeinde im Schwarzwälder Baarkreis vertreten. Im Jahr 2009 zwang Horst Siedle aus gesundheitlichen Gründen, sich aus seinen Politikern zurückziehen. Er ist jedoch bis heute Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter der S. Siedle & Sägewerke Telefon- und Telekommunikationsges. b) Die S. Siedle & Säge....

Mehr zum Thema