Iphone mein Haus

Ich rufe mein Haus an

Wie eine chinesische Frau zu sich nach Hause kam - 20 iPhone 7 von 20 Herren Unter dem Künstlernamen Xiaoli feiern das Netz und sogar das staatliche Fernsehen Chinas eine Jugendliche, die unter dem Künstlernamen Xiaoli bekannt geworden ist. In der boomenden Metropole Shenzhen wohnt Xiaoli und wollte ein eigenes Haus haben. Aber Xiaoli hatte nicht genug Kapital für die Finanzierung, sondern hatte andere Attraktionen. Man sagt, dass sie 20 Mann haben soll, um ihr ein brandneues iPhone 7 zu schenken.

Im An- und Verkaufsportal für Hui Shou Bao Smartphones hat sie die Endgeräte für rund 15.000 EUR verkauft - genug Geld für die Vorkasse. Dies wird von der Bloggerin Proud Qiaoba berichte. Man sagt, er sei ein Kollege von ihm. Das hat er gelernt, als sie ihren Kolleginnen und Kollegen das neue Haus vorlegte.

Sie ist die Älteste." Die stolze Quiaoba ahnt, dass sie unter enormem Zeitdruck war. Das ganze Unternehmen würde nun erstaunt sein und warten, wie die 20 Mann darauf reagierten, wenn sie herausfanden, dass sie nicht die Einzige waren. Während des Hash-Tages "20 Handys für ein Haus" wurde der Prozess ausführlich erörtert.

Als " schamloser Mensch " wurde er beleidigt, während andere Benutzer ihre "strahlende Zukunft" vorhersagten. Die hat 20 Mann auf einmal und dann lässt sie die Jungs ihr ein iPhone 7 geben. Aber der mysteriöse Weihnachtsmann hat sich zurückgehalten. Die BBC hatte sich nach dem Unternehmen erkundigt, über das die iPhone gekauft wurden.

Der Buzzfeed hat ein wenig weiter unten nachgeforscht und meint, den Weblogger Proud zu haben. Es ist durchaus möglich, dass seine Anwendung aus dem Hashwert "20 Handys für ein Haus" besteht.

HomeKit: Wie Apple das Haus über das iPhone kontrolliert

Mit AirPlay wird das Musiksignal auf verschiedene Endgeräte verschiedener Anbieter übertragen, AirPrint ermöglicht kabelloses Bedrucken und CarPlay bindet das iPhone in das Fahrzeug ein. Weiter oben ist die Wohnung: Mit der HomeKit Software-Schnittstelle will das US-Unternehmen eine universelle Fernbedienung für das intel. Leuchten, Heizungen und Garagentore, aber auch Fassungen oder Türverriegelungen sollten per Funkgerät bedient werden und untereinander kommuniziert werden.

Mit einem gesprochenen Spruch wie " Ich geh jetzt ins Bett ^^i " zum Beispiel könnte man die nächtliche Senkung der Temperatur auslösen, die Fensterläden herunterlassen, die Haustür abschließen und das Tageslicht ausschalten, außer im Schlaf. Das achte der Betriebssysteme iPhone und iPad ist für HomeKit aufbereitet. Zudem besteht die Option, den Personal Language Assistant mit dem Befehl "Hey Siri" virtuell im Vorübergehen - ohne das Apple-Gerät zu berühren - zu starten.

In den ersten neun Monaten nach der ersten Bekanntgabe von HomeKit im Juli 2014 gibt es vor allem die Absichtserklärung. Längst haben Philips und Osram bekannt gegeben, dass sie ihre Beleuchtungssysteme Hue und Lightify für HomeKit geeignet machen werden. Wieso dauert HomeKit so lange? HomeKit ist auch Teil des MFI ("Made for iPhone/iPad/iPod") Lizenzprogramms, das den Produzenten viele Einzelheiten vorgibt.

Mehr zum Thema