Loxone Alternative: Die Loxon Alternative

Kannst du mir sagen, welche vergleichbaren Alternativen es zu Loxone gibt? Die österreichische Alternative Loxone.

Oxonalternativen für Loxone

Wir begrüßen Sie im Loxone Community Foren. Können Sie mir mitteilen, welche vergleichbaren Möglichkeiten es zu Loxone gibt? In der Zwischenzeit gehe ich mit der Unternehmens-/Softwarepolitik von Loxone wirklich auf die Palme. Natürlich ist die Sichtweise von Bedeutung. Im Moment keine Alternative, zu wenig Geräte, aber vielleicht funktioniert in naher Zukunft etwas.

Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich mir nur alle Möglichkeiten ansehen. Die Tage werde ich mehr auf OpenHub verbringen, da eine Datenbank einen guten Zugang zu bieten hat. Das Programm ist vergleichbar mit dem von Loxone. Hallo, für mich (KNX, OneWire, Visual und Logic via Loxone) wäre der Wiregate-Server eine gute Wahl.

Sonst benutze ich hier noch Klugscheißer. Py auf einem Rasen. Doch das Visum von Loxone (auch das neue) gefällt mir noch besser. Eine weitere Alternative wäre Beckhoff. Das neue HTML5 Visual soll recht kühl sein. KNX, 1 Draht über den eservice-online 1 Drahtregler, Rasperry mit DMX Shield, Visualisierung und Zusammenführung über OpenHAP.

Loxone’s Sicht ist schon jetzt sehr gut. Aber ich muss wirklich zugeben, dass ich sie weniger benutze, als ich anfangs dachte. Insbesondere meine ich das Web-Frontend, die APP, die ich noch weniger benutze. Mit jeder Alternative solltest du die Community nicht aus den Augen verlieren. In OpenHAB ist die Anbindung bereits vorhanden.

Dies kann entweder über HTTP / UDP erfolgen, da Loxone und OPHAB beide Webservice-Aufrufe aussprechen. Auf den Tag, an dem Loxone auch UDP und HTTP abschneidet, bin ich gespannt. Die Sedtronic-Sache arbeitet nur in Kombination mit Loxone….. Können Sie mir mitteilen, welche vergleichbaren Möglichkeiten es zu Loxone gibt? In der Zwischenzeit gehe ich mit der Unternehmens-/Softwarepolitik von Loxone wirklich auf die Palme.

Natürlich ist die Sichtweise von Bedeutung. Mit der Aktualisierung hat Loxone eine weitere Benutzeroberfläche entfernt. Unglücklicherweise hatte ich eine schlechte Erfahrungen mit dem Programm gemacht, denn die Loxone als KNX-Schnittstelle ist hier überhaupt nicht gut. Darüber hinaus ist die Programmierung von OPHAB auf der Grundlage von Java erfolgt und das funktioniert auf einer Himbeere nicht richtig. Ich habe auch Loxone vollständig und nur als meine Sichtweise, aber ich hatte alles über Modem TCP / IP ausgeführt, letzte Nacht habe ich ein neues Mitglied und schon bist du ein Kastrationshund…..

Ich suche auch nach Möglichkeiten, wenn sie ihre Meinung nicht ändern. Unglücklicherweise hatte ich eine schlechte Erfahrungen mit dem Programm gemacht, denn die Loxone als KNX-Schnittstelle ist hier überhaupt nicht gut. Darüber hinaus ist die Programmierung von OPHAB auf der Grundlage von Java erfolgt und das funktioniert auf einer Himbeere nicht richtig. Das kann ich Ihnen bedauerlicherweise zusichern, jedenfalls was die Zahl der Regeln betrifft.

Trotzdem ist Obhab aus meiner Sicht das wohl leistungsfähigste „Hobby“-Smart Home-System, da es für fast alle IoT-Komponenten verschiedener Anbieter viele Anbindungen gibt. Wenn es um Transparenz geht, kann sich keine andere OpenHAB-Plattform behaupten. Übrigens gibt es eine Lösung für das Regelproblem: Wenn Sie die Regeln nach dem Starten von OPHAB in das zugehörige Verzeichniss kopieren, wird alles richtig eingelesen.

Categories
NULL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.