Ritto 6530 Anschlussplan: Verkabelungsplan Ritto 6530

anschlussplan ritto 6530

Ethernet wird heute in fast allen kommerziellen und privat genutzten Objekten als Maßstab für die Datenübermittlung eingesetzt. Als erster deutscher Produzent realisiert Ritto die 100%ige elektronische Gebäudekommunikation: Ritto IP. Sie sind mit der netzbasierten Verständigung in den Sparten der digitalen Telekommunikation, des digitalen Fernsehens und des Internets vertraut, die durch immer schnellere DSL-Verbindungen möglich wird.

Bei fast allen kommerziellen und nicht-kommerziellen Objekten….

Ersatzart 6530 für Ritto 6430 Türsprechstelle

In den Klemmenbezeichnungen auf der Leiterplatte des Ritto 6530 (neu) heißt es wie folgt: So sieht die Anschlussbezeichnung des bisherigen 6430 aus: 11 -12 -13 -13 – 14 – 15 – 16 (wobei 13 und 15 dem Signalton zugewiesen wurden, also blaue und rote). Soll das Mikrofon in den roten Zustand versetzt werden, kann es nicht an den Signalton gekoppelt sein.

In der Regel geht das Netzteil vom Netzteil zur Türenstation. In diesem Fall geht eine Verbindung vom Mikrophon zum Aktivlautsprecher des Heimtelefons. Es gibt auch eine Kabelverbindung, die vom Mikrophon im Wohnzimmer telefon zum Sprecher in der Haustürstation leitet. Ein Minuskabel leitet ebenfalls vom Transformator zum Haustelefon. Zusätzlich gibt es das Kabel für den Türknauf und eines für die Klingel oder den Buzzer.

Schematische Darstellung Ritto 6530 – Ersatzteil- und Reparatursuche

Ich hatte einen alten Ritto 6530, der während des Umbaus, aus welchem Grund auch immer, weggeworfen wurde, und als wir den Deal machten, notierten wir die Anschlüsse wie auf dem ersten Foto. Weil die meisten Ringbusse heute für sind, wurde mir geraten, ein 6630 Lebendes Telefon zu kaufen, das wahrscheinlich der Ersatz für 6530 mit einem A-Module 6539 ist. Ritto selbst sagte auch, dass, wenn man noch Mehrleitertechnik hat, dieses Zusatzmodul benötigt wird. jetzt habe ich es und das kann ich nicht mehr.

„Könnte es vielleicht der 6530 sein, der auf dem Schild steht, die Benennung ist für Das Ritto Wohnungstelefon? Hallo! haben Sie eine Anfrage zum Anschluss von zwei Ritto Wohntelefone 6530 an eine Basisgerät 6573. 1.) Zunächst eine Anfrage zu den Wohntelefonen: Das System wurde früher mit einem Haustelefon betrieben. Die bestehende Wohntelefonanlage arbeitet ganz ordentlich.

Benötige ich jetzt noch mehr Verbindungen zwischen Türmodul und Basisgerät? Danke für für die Unterstützung!

Categories
NULL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.