Ritto Fritzbox: Die Ritto Fritzbox

Mit diesem TC-Adapter können Ritto-Glockenanlagen z.B. mit der Fritzbox verbunden werden. „Türsprechanlage und Fritzbox in Kombination mit dem ISTEC Türmanager.

Anfrage ] – FritzBox 7490 an Ritto Doppelbus mit TK-Adapter A/B 1 4685/01

Inzwischen ist es mir geglückt, in die Programmierungsebene des Ritto Tk Adapters zu kommen. Hierfür war es erforderlich, den spontanen Amtszugang an den Analogports der Fritz Box zu deaktiveren. Da der TC-Adapter an FON 1 der FritzBox angesteckt ist, war es nun möglich, durch Auswahl der Zahl 1**000000 in die Programmierungsebene des Ritto TC-Adapters zu kommen.

Durch Drücken der Klingeltaste klingelt das Telefon, nach Abheben des Handgerätes und Wählen einer Zahl zwischen 0 und 9 kann eine Anbindung an die Türsprechanlage hergestellt werden, aber ich kann nur den Türeinschaltteilnehmer mithören. Eine Rückfrage mit dem Torteilnehmer ist immer noch nicht möglich.

Verbindung eines Ritto-Wohntelefons (Art. Nr. 6630.00) mit einer FritzBox 7390

Ritto’s Ingenieure zeigten an, dass es nur eine einzige Problemlösung für das untenstehende Problem gab. Zwischen einem Ritto Haustelefon und einer Stereoanlage mit Schnittstelle FTZ123D12 muss ein Eleganter Türsprechverstärker (TFV) von Ritto (Art. Nr. 1568001) (ca. 200 Euro) zwischengeschaltet werden. Anschließend wird die Telefonsystem an die FritzBox mitgenommen. Jetzt suche ich eine ISDNTelefonanlage mit Schnittstelle FTZ123D12, die preiswert ist und sich nach Erfahrung gut mit der FritzBox 7390 auskommt.

Sollte der Monteur dies tun, würde er nur ein einziges Exemplar in Betracht ziehen: den COMpact 2206 USB (neu: ca. 200 EUR, gebraucht: ca. 80 EUR). Außerdem muss das Auersbacher COMpact TS Modul (ca. 50 Euro) in die TK-Anlage gesteckt werden. Könnte jemand eine andere und möglicherweise billigere Telefonanlage anregen?

Türsprechstelle Ritto Fritzbox – Intercom-System Expertnet

1′ 1 Stk.:’NEOSTAR Videotürsprechstelle bei'[2] : ‚Fritzbox: Türsprechstelle eingerichtet und'[3] : ‚Türsprechstelle in FRITZ! Einrichtungsbox |'[4]:’IP-Video-Türsprechanlage für AVM'[8]:’ISTEC Türmanager'[9]:’Fritzbox mit Türkamera anschließen -‚[10] :“……

eine FritzBox'[12]:’a/b-Schnittstelle'[13]:’Installation des eingebauten TRE1-Rufrelais in Innenstationen-‚[14]:’kabellose DECT-Funk-Türsprechanlage'[15]:’Fritz!Box 7270 und RITTO TWBus DECT'[16] : ‚…..

Categories
NULL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.