Rwe Smart home Homekit: Bausatz Rwe Smart home home

HomeKit und Innogy – Devices und Plug-ins – Apple HomeKit Diskussionsforum

Hello Community, ich habe eine Anfrage, ob es ein verlässliches Plug-in für Innogy Control Panels gibt? Unglücklicherweise konnte ich nichts Einzigartiges wie andere Plug-Ins (Fritz, SmartTV, CMDswitch) vorfinden. Einmal habe ich es über die Software Openhab 2 und das Innogy-Plugin in Homekit eingelesen. Die Openhab bringen ihre eigene Hausbrücke mit. Oh…. Heißt das also, dass die Einbindung in Homekit fast standardmäßig klappt und ich mich nicht mit Homebrew beschäftigen muss?

Damals gab es nur eine Alpha-Version des Innogy-Plugins von Openhab2, die von Hand erstellt und dann mit den Elementen verlinkt werden musste. Mit nur einem einzigen Baustein „homebridge“ wird eine eigene Openhab-Homebridge erstellt. Lassen Sie mich eines klarstellen:’Openhab‘ ist nur eine Brücke wie’Homebridge‘?

Muss ich Openhab wieder in meine Heimbrücke einbauen oder kann HomeKit mit mehreren Brücken umzugehen? Mit den Plugins von FritzDECT, CMDSwitch (PS4) und SmartTV war die Einbindung in die Heimbrücke eine Selbstverständlichkeit. Mit Innogy ist es nicht so leicht, oder? Existiert ein breiter Anbieter mit Homebridge-Integration?

Openhab ist auch nur eine Plattform für verschiedene SmartHome-Geräte, die dann auch über Plug-Ins integriert werden. Dann wird die in Openhab aktivierbare Heimbrücke ohne die “ echte “ Heimbrücke mit dem HomeKit verknüpft. Das HomeKit kann mit mehreren Brücken umgehen. Die Alphaversion des Plugin war damals nur dadurch beeinträchtigt, dass die Anbindung von Openhab an die API von Inogy immer wieder abgebrochen wurde und man fast jeden Tag einen neuen API-Schlüssel erzeugen musste, damit die Anbindung wieder funktionierte.

Der Verbindungsabbruch erfolgte auch, sobald Sie die Devices über eine Szene ausgelöst haben, da Innogy für jede einzelne Funktionalität (auch die Fernbedienung) abrechnen kann. Ich benutze Openhab nicht, um meinen Marantz-Empfänger zu steuern. Ich benutze openhab in der Vergangenheit nur, um ein intelligentes Heimsystem mit Homekit zu steuern.

Ich benutze für die HomeKit-Integration HomeKit-Denon-Marantz und Homebridge-Marantz-Volumen.

Categories
Smart Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.