Siedle Schweiz

Die Siedle Schweiz

Company S. Siedle & Sons Telefon- und Telegrafenwerke OHG, D-Furtwangen: An dieser Stelle finden Sie die Adresse, Telefonnummer & Öffnungszeiten der Siedle Electric AG in Basel.

Fürtwangen: Unternehmerische Legende - Fürtwangen

Heute ist das Unter-nehmen Siedle als Fachmann aus Fürtwangen ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit dem Kerngeschäftsfeld Haus- und Tür-telefonie. Im Laufe der Jahrtausende und aller Veränderungen befand sich das Familienunternehmen im Eigentum und unter der Führung derselben inne. Hornst Siedle nahm ein weit zurückliegendes Vermächtnis an - aber es wurde ihm nicht auf den Arm genommen.

Er gehörte wie viele seiner Ahnen nicht zur Geschäftsleitung, als er 1957 als Assistent in das Unterneh-men wechselte. Er lernte das Weichlöten, die Produktion von Kabelsätzen, die Konfektionierung von Gleichrichtern oder Telefonsystemen und vieles mehr von den Angestellten, die er später als kaufmännischer Leiter führte. Erhöhte Auszeichnungen erhielt er bei der schweizerischen Tochtergesellschaft Siedle Electric, die er von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem prosperierenden Konzern ausbaute und zehn Jahre lang führte.

Nach langen und manchmal heftigen Familienstreitigkeiten wurde er 1970 Geschäftsführer der Muttergesellschaft. Während seines Praktikums, zu Beginn seiner Karriere in der Schweiz und auch in den ersten Jahren als Managing Director - musste sich Horst Siedle immer wieder behaupten. Ein solides, aber stagnierendes Untenehmen wurde unter seiner Führung zu einem weltweit renommierten Unter-nehmen.

Das 1750 in Fürtwangen gegründete Unternehmen S. Siedle & St. Siedle & St. ist heute in der siebten Generation der Familie.

Schwarzwald-Baar: Unternehmer-Legende Horst Siedle begeht achtzigsten Jahrestag

Mit Horst Siedle wird am Sonntagabend, dem dritten Tag des Jahres, eine unternehmerische Legende aus der Gegend 80 Jahre jung. Seine Ur Ur-Ur-Ur-Ur-Grovater hatte die Kleingießerei für die Schwarzwälder Uhrmanufaktur vor über 260 Jahre gegründet, aus dieser Zeit wurde die überschaubaren Werk im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts ein Betrieb mit Weltgeltung. Heute ist das Haus Siedle ein weltweit tätiges Familienunternehmen aus Fürtwangen als Fachmann mit dem Haus- und Türtelefonie als Hauptgeschäftsfeld.

Im Laufe der Jahrtausende und aller Transformationen war das Familienunternehmen immer im Familienbesitz und wurde von derselben Person geführt. Der Horst Siedle betrat ein weites zurückreichendes Erdbe â aber im Schoà wurde es ihm nicht gestellt. Er begann, wie viele seiner Ahnen, nicht unter Führungsetage, als er 1957 als Assistent in das Unterneh-men einstieg.

Höhere Auszeichnungen erhielt er bei der schweizerischen Tochtergesellschaft Siedle Electric, die er von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem prosperierenden Konzern ausbaute und zehn Jahre lang führte. In der Praxis, mit ihrem Berufseinstieg in der Schweiz und auch während der ersten Jahre wie Geschäftsführer â Horst Siedle musste sich immer behaupten. Ein solides, aber stagnierendes Untenehmen wurde unter seiner Führung zu einem weltweit renommierten Unter-nehmen.

Das Unternehmen S. Siedle & Söhne, gegründet im Jahr 1750 in Fürtwangen, wird bereits in der siebten Generation geführt geführt. Horst Siedle's Frau Gabriele Siedle als Präsidentin von Geschäftsfà ¼hrung ist seit 2005 das Seitenruder in der Tasche. Das Unternehmen, das es kontrolliert, ist enorm: 550 Beschäftigte sind hier unter beschäftigt, davon rund 80 % am Furtwanger Werk in zwei Fabriken und im logistischen Zentrum.

Die Siedle-Gruppe umfasst auch die vier Gesellschaften Siedle (Furtwangen), K+E Kunststoff- und Elektromaschinentechnik (Mönchweiler), Neufolientechnik (Ostfildern) und Concertlec (Biel/CH) â rund 1000 kÃ?nftige ErfÃ?llungsgehilfen, die hier einen Ã?berschuss von 162,4 MIO. EUR (2016) erzielen für

Mehr zum Thema