Siedle Sprechanlage Sprechen geht nicht: Sprechanlage Siedle Sprechanlage Sprechen ist nicht möglich

Mit den anderen Mitbewohnern geht alles. Die Sprechanlage im Obergeschoss funktioniert leider nicht mehr. Der Türöffner funktioniert, aber nicht das Hören und Sprechen. Da seit gestern nur noch die Gegensprechanlage funktioniert (sprechen und hören).

Türfreisprecheinrichtung von Siedle kein Gehör und kein Sprechen

Diskutieren Sie nicht die Siedle-Türsprechanlage im Abschnitt DIVERSES des Haustechnik-Forums; hallo alle, in unserem Appartementhaus spricht&Hören geht nicht mehr mit der Siedle-Türsprechanlage….. Guten Tag, in unserem Mehrfamilienhaus arbeitet Speech& Listening nicht mehr mit der Siedle-Türsprechanlage. Mein Familienvater installierte vor 16 Jahren die Türsprechstelle, sie funktionierte etwa 13 Jahre lang perfekt und seit etwa 3 Jahren hat sich das oben geschilderte Problemfeld durchgesetzt.

Mein Väterchen hatte es kurzzeitig wieder zum Funktionieren gebracht, aber nicht in den vergangenen zwei Jahren. Weil die Sprach- und Hörfunktionen nicht funktionieren, sollte der Irrtum mit den Zeilen 9, 12 und 11 zu tun haben. Dreifach überspannungsfest, das keine elektronischen Geräte mag. Wie bereits erwähnt, ist jedoch das Läuten und Öffen (beide sind an den Stromkreis 12 V AC angeschlossen) weiterhin möglich.

Jeder von euch weiss, ob es in den Geräten selbst elektronische Geräte gibt. Ich kann ein neuartiges TLM511 Türlautsprechermodul nicht umgehen! Ich habe einen alten im Erdgeschoss entdeckt, aber ich weiss nicht, ob er noch leb. In der HTA ist die Entwicklung der elektronischen Komponenten nicht sehr komplex, vielleicht kann man durch den Austausch von Komponenten etwas bewirken.

Mikrofon und Mikrofon sowie das Lautsprechersystem sind am häufigsten betroffen. Auf der Grundlage der Terminals im HTA kann man sagen, dass es sich um ein 6+n-System aufbaut. Mit Hilfe der Terminals im Handbaukasten kann ich zählen, ob es sich um ein 6+n oder ein 1+n Gerät oder um ein 2. Mit wie vielen Terminals wäre es welches noch?

Weil ich mir, wie gesagt, nicht 100% sicher bin, welches der beiden Systeme jetzt installiert ist. Hallo, ich habe das neue Netzteil NG402-02 installiert und auch zwei der fünf Firmentelefone „geöffnet“. So kann ich jetzt mit Sicherheit behaupten, dass es sich um die 6+n-Technik handelt, bei der interessant ist, dass 8 Drähte (9,12,I,b,(c&6. 1),7,11,10) mit dem ersten HTA711-01 verbunden waren, während der zweite nur mit 6 Drähten verbunden ist (10 und b fehlen).

Für den Funktionsprüfung habe ich folgende Spannungswerte gemessen: I. Handgerät HTA-711-01: I. Handgerät HTA-711-01: 2. Handgerät I. Handgerät HTA-711-01: Können Sie jetzt eine Stellungnahme abgeben oder benötigen Sie weitere Meßwerte oder sprechen Sie die Meßwerte gar nicht erst an. würde ich schreiben, dass der zweite Hörer wahrscheinlich ungefährlich ist, oder?

Googlen Sie mal nach dem Siedle-Manual. Hallo, Das 143-seitige Siedle-Manual sowie alle Siedle-Datenblätter zu meinen Bauteilen, die auf Siedle zu finden sind, die ich natürlich lange vor meinem ersten Beitrag hier im Diskussionsforum ausliegt. Ich habe auch die eventuellen Irrtümer auf den folgenden 2 S. gelesen, aber es paßt nicht wirklich zu meinem Thema (bell&door opener works, speech&listening doesn’t und das Gerät war auf Überspannung).

Inzwischen habe ich alle Meßwerte aufgezeichnet und kann feststellen, daß das NRG402 seine Arbeit verrichtet, aber von den anderen 26 Meßwerten (4 auf jedem der 5 HTA711) und 3 auf dem NRM511 ist nur einer korrekt ( +>9 auf dem TLM). Wer die „blumigen“ Redebeiträge lest und sich dann die gemessenen Werte anschaut, kann nur zu dem Schluss kommen, dass hier jemand (vielleicht ein Laienzwinkern: ) am Arbeiten war.

Denn nicht jeder, der denkt, dass er etwas ausrichten kann, ist dann in der Situation, die gemessenen Werte richtig zu deuten. Eine solche Aussage kann nur von einem Laie kommen, denn wenn du selbst eine Vorstellung von der Sache hattest, könntest du meine (extra fetten) Frage beantworten und nicht dumme Dinge sagen.

Hätte ich die volle Sicht, hätte ich diesen Artikel nicht geöffnet und dass wahrscheinlich einige gebrochen sind, ist mir auch bekannt. Als nächstes frage ich nach Tips und nicht nach weisen Fickern, die sich über die Geschichte lustig machen, um sich selbst zu erholen. Motiv: Siedle UG-502: Warum brauchen Sie ein Modell wie dieses?

Hinweis: Ersatzgerät für das ehemalige Ritto-Türsprechanlage: Hallo, wir sanieren derzeit ein freistehendes Haus und wollen / müssen unter anderem das bisherige Türsprechgerät austauschen. Raumsprechanlage Siedle: Steuerung des Türöffners mit Funkfernbedienung: Hallo, ich habe eine Siedle-Türsprechanlage HTS 711-01 und möchte den Türknauf über eine Funkfernbedienung steuern, wenn jemand an der Klingel läutet……. Umstellung Siedle HT311 auf den funktionslosen Türknauf HTA811: Hallo zusammen, ich habe ein Fehler beim Tausch eines älteren Siedle HT 311-0 durch einen neuen HTA 811 Der Tausch des Geräts hat…..

Sprechanlage Siedle öffnet 2 Fronttüren gleichzeitig: Hallo, ich habe eine Siedle HT 611-01 Sprechanlage in meiner Ferienwohnung.

Categories
NULL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert