Siedle Türsprechanlage Anschließen: Türsprechanlage Siedle anschließen

Klingelanlage an Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage anschließen

Guten Tag, ich habe das Bell-System (Bell-212 Funk-Konverter und Bell-230 RX Funk-Türklingel) erworben und möchte es mit meiner Siedle Türsprechanlage HTS 711-01 (zusätzlicher Gong für den Garten) verbinden. Seit Tagen habe ich tagelang in verschiedenen Diskussionsforen gelesen, aber bedauerlicherweise ohne wirkliche Gegenleistung. Ein Spannungsproblem ist bekannt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Bells Konverter es behebt.

Sollte es funktionieren, dann wäre es schön, wenn mir jemand sagen würde, wie ich den Konverter anschließen soll. Unglücklicherweise bin ich ein absoluter Nichtfachmann.

Offene 120 Anale 6+N Siedle-Türsprechanlage anschließen?

Das Türleitungssystem M06/01 ist ein „Adapter“ für den 2-Draht-Sprachweg. Daher paßt die Türleitung M06/01 nicht in die Torposition. Sie müssten das Tor am Hause wieder aufbauen. Soweit ich Sie richtig verstehe, sollte die bestehende Torposition die folgenden Verbindungen aufweisen: Aus diesen Anschlüssen muss nun ein Endgerät werden, das dieses in ein Telefon-Signal umwandelt.

Es gibt auch den Türrahmen TS2 a/b oder den Türautomatik Manager von der Firma Heli. Dazu kommen neben den bisherigen Siedle-Sprechstellen auch Sprech- und Lautsprechereinheiten, die auf einem Drahtpaar betrieben werden (wobei die Separation in der Gate-Einheit erfolgt), Gate-Einheiten, bei denen die Glockentasten ebenfalls auf einem Drahtpaar verlaufen, und nicht zuletzt die Anlagen, bei denen alles von vornherein zu einem Telefonie-Signal in der Gate Unit wird.

Wie bereits erwähnt, verfügt die Türleitung M06/01 über einen 2-Draht-Sprachkanal. Man müsste es in separate Mikrofon-/Lautsprecherbuchsen aufteilen. Erforderlich ist das Siedle PVG 402-0 (wie auch in der Bedienungsanleitung Türlinie M06/01 beschrieben). Dabei spielt es keine Rolle, ob die alte Sprechstelle im Haushalt eingesetzt wird oder nicht – Sie können sie zwar parallelbetrieblich nutzen, müssen es aber nicht.

Verbinden Sie die Siedle-Sprechanlage HT-511 mit der Glocke ZER-511 – Elektromonteur – Elektrik – Elektro

Hallo, unglücklicherweise habe ich vor kurzer Zeit unsere Türsprechanlage (im Haus) abgetrennt und weiss nicht, welches Verbindungskabel wie wiederhergestellt werden muss, es ist die Siedle Ht 511-01 Türsprechanlage und die dazugehörige Glocke Zer 511-0, um den ganzen Türschließer (im Haus/Außenbereich) abzuschalten, so dass ich nicht sehen kann, wie das System mit den Kabeln verbunden werden muss oder welche wie.

Kann man herausfinden, welches Anschlusskabel wie anzuschließen ist? Ein paar Fotos habe ich dem Netzgerät oder dem System und den Leitungen beigefügt.

Categories
Siedle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.