Smart Haus

Intelligentes Haus

Freistehendes Haus "4-2-1". Das " 4-2-1 " ist unser Familienhaus für gehobene Ansprüche: 4 Bausteine - 2 Stockwerke - aufgebaut auf 1 Tag. Die 4-2-1 hat auf 155 qm Wohnraum für die ganze Familie. Für die ganze Familie. 4-2-1.

Das 4-2-1 hat auf zwei Stockwerken genügend Raum für eine ganze Reihe von Familien. Zu den großzügigen Räumen kommt noch viel Raum für Ablagen.

Der Bungalow ist ein barrierefreies, bodengleiches und damit zukunftsfähiges Leben, denn das Leben auf einer Etage ist ein zusätzlicher Wohnkomfort bis ins höhere Lebensalter. Dies heißt für uns Flexibiltät im eigenen Haus, denn wer weiss, was die Welt ausmacht. Im ersten Stock befindet sich eine Terrasse mit einer Gesamtwohnfläche von 173 qm.

Das Unternehmen Smart House von LÖHNER produziert vorgefertigte Häuser nach dem Baukastensystem.

Gehälter. Er wird mit einem speziellen Transporter geliefert, der auf einem Kräne in der Höhe schwimmt, bis er auf dem Gelände steht: das Smart House. In der gleichnamigen Löhneer Gesellschaft werden ganz spezielle Plattenbauten hergestellt. Die einzelnen Bausteine bieten Raum für Freiheit und Design. Das Smart House kann ein 400 qm großer Gebäudekomplex oder ein Mikrohaus von nur 17 qm sein, es kann an ein bestehendes Haus angekoppelt oder beliebig ausgebaut werden.

Gefertigt werden die Holzhäuser von den Mitarbeitern in der Werkshalle an der Wersterstraße. Es wird alles im Lohn gemacht. "Die Lieferung der Wohnungen erfolgt schlüsselfertig", sagt Walter. "Das Highlight der Löhner-Variante ist, dass die Wohnungen mit ihren Eigentümern mitziehen. "Sie haben schon lange Speziallösungen für professionelle Nomaden", sagt Walter.

Bei einem Wohnmobil oder einem kleinen Haus wollen die Eigentümer auf nichts anderes mehr verzichten, "sie bringen ihr Haus mit". Im Jahr 2007 wurde das Smart House mit Sitz in BÃ? Nach zwei Jahren erfolgte der Umzug nach Los Angeles in die Werkstätte für die Herstellung von Kunststoffen in der Wertestr. Die 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bauten die Baugruppen in zwei Produktionshallen auf.

Selbst wenn nur sehr wenige Menschen in Deutschland ihr Haus verlegen, ist es gut für Smart House Kunden zu wissen, dass sie es können. Gerade jüngere Generationen sind an dem neuen Konzept interessiert, sagt Walter: "Unsere Bausteine können mit der ganzen Produktfamilie erweitert werden. "Das gibt ein sicheres Gespür für die Zukunft", sagt der Marketingleiter.

"Die Firma aus Löhn kann auch Ferienwohnungen und Bürohäuser bauen. "Spezielle Lösungen sind möglich", sagt Walter. Bis zu 15 m lang und knapp über 4 m Breite können die Einbaumodule sein. "Immerhin muss es transportabel bleiben", sagt der Marketingleiter lachend. Die Firma beliefert Deutschland und die Schweiz.

Zu diesem Zweck wird das Gerät in Wöhne auf spezielle Transporter verladen - ohne überdacht. "Wir haben noch nie zwei identische Wohnungen verkauft", sagt Walter. "Zwei identische Wohnungen haben wir noch nie zuvor veräußert. "Bei Smart House steht die Individualisierung an erster Stelle. Ernst lebt mit seinem Hund unmittelbar hinter den Fertigungshallen in Löhn.

In einem Smart House, natürlich.

Mehr zum Thema