Smart home Referat: Intelligente Präsentation

Die Smart Home Geräte des EU-Projekts Smarter Together in München im Überblick.

Wohnen im Smart Home: Die Möglichkeit der Hausautomation

Durch Smart Home kann ein Wohnhaus fast komplett automatisiert und ferngesteuert werden. Erfahren Sie die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Smart Home in unserem Multimedia-Themen-Special. Komfortable Heizungs-Fernbedienung über Smartphones, Öffnen von Türen oder Fenstern, Abschalten von linkem Licht und vieles mehr – mit einer cleveren Smart Home Lösung sind solche Maßnahmen kein Thema.

Während Smart Home-Lösungen vor Jahren noch sehr kostspielig waren, gibt es heute kostengünstige Lösungen, die sich mit der Zeit und je nach finanzieller Ausstattung leicht ausbauen ließen. Zudem setzen immer mehr Hausgerätehersteller auf intelligente Haustechnik wie z. B. Heizungs- und Warmwasserbereitung, Waschmaschine, Trockner, Lampe, Kaffeemaschine, Herd, Multi-Media oder Sicherheit. Ein so genanntes Tor ist das Herz eines Smart Home Systems.

Die komplette Datenkommunikation zwischen den angebundenen Systemen, einschließlich der Fernbedienung über Rechner, Tablett oder Handy, findet über dieses Zentralgerät statt. Ein weiterer wesentlicher Vorteil von Smart Home ist dabei die Einzelansteuerung der Einzelgeräte nach den eigenen Präferenzen und die zeitlich nahe Kontrolle von Hausschutzmaßnahmen.

Smart Home: Vernetzung im eigenen Haus

Intelligent im eigenen Haus vernetzt: Was muss ich bei Smart Home berücksichtigen? SMART NETWORKS IN YOUR HOME Christian Adam Online Marketing & Blogger Blog: http://heimnetzen. de Hashtags #Technikguru #Home networking #Kekse #SEO Wer bin ich? ýý7 SMART NETWORKS IN YOUR HOME Die ersten Ergebnisse im Überblick Smart Home ist ein Sammelbegriff für ein netzwerkbasiertes Zuhause und enthýlt alle dazugehýrigen Technik.

Vorteile für Ihr eigenes Smart Home festlegen. Überprüfen Sie die Beschaffungskosten im Voraus und legen Sie ggf. ein Limite fest. Möchte ich auch von außen auf mein Smart Home zuzugreifen und Anwendungen / Handlungen durchzuführen? Wie kann ich wissen, welcher Provider der geeignete für mich ist?

Was möchte ich mit Smart Home kontrollieren? Was will ich mit Smart Home nicht kontrollieren? Was will ich in Zukunft mit Smart Home kontrollieren? Was sind meine Vorteile mit Smart Home? Welche Nachteile habe ich mit Smart Home? Wann möchte ich meine Kaufkosten für Smart Home amortisieren lassen?

SMART NETWORKS IN YOUR HOME Application area: Entertainment Source: http://heimnetzen. de/intelligente-haussteuerung/hausverbetzung/ Hausverbetzung/Hausvernetzung Hausvernetzung die Heimkinoanlage ist am TV angeschlossenen Die Spielekonsole is am TV angeschlossenen Die Spielekonsole ist an der Heimkinoanlage angeschlossenen Die Homepage Die Internetradio ist an der Heimkinoanlage angeschlossenen Der Netzwerkspeicher ist: http://heimnetzen. The network memory with music and films from holidays is connected to the television: 10th Smart Home:

Sämtliche Endgeräte sind im Heimnetz über LAN/WLAN angeschlossen und können über den DLNA-Standard miteinander kommuniziert werden. Tablet und Handy können über Anwendungen zur Kontrolle der Endgeräte beizutragen. SMART NETWORKED IN OWNERSHIP Application area: Comfort Source: http://heimnetzen. de/intelligente-hausteuerung/lichtsteuerung/Lichtteuerung / Lichtsteuerung Lichtteuerung / Lighting control Light control Control incandescent lamps and luminaires according to individual wishes Control incandescent lamps and luminaires according to time/timer Control incandescent lamps and luminaires according to brightness Incandescent lamps and luminaires create individual ambience results:

Tablet und Handy können über Anwendungen zur Kontrolle der Endgeräte beizutragen. GEMEINSAMES NETZWERK IM EIGENTUM Anwendungsbereich: Energiequelle: http://heimnetzen. de/intelligente-haussteuerung/heizungsteuer/ -regelung und -überwachung der Einzelräume möglich Gas- oder Heizölkessel zentral steuern und überwachen lassen sich einzelne Heizungsprofile für den Raum zur Energieeinsparung nutzen und mit Fühlern für Zeit- und Temperaturmessung auswerten: – Genaue Regelung:

Tablet und Handy können zur Kontrolle über Anwendungen beizutragen. Anwendungsbereich: Security Quelle: http://heimnetzen. de / intelligente-haussteuerung/rollladensteuerung/ Rolladensteuerung für die Kontrolle und Kontrolle der Einzelräume Kann an die Heizungsanlage angeschlossen werden Kann auch an den Unterhaltungsbereich angeschlossen werden Schutz vor Ein- oder Umgebungseinflüssen (starker Regen, Hagel) Ergebnis:

Eine Rolladensteuerung schützt vor Umwelteinflüssen, unerwünschten Besuchen und kann mit anderen Smart Home Solutions kommuniziert werden. Tablet und Handy können zur Kontrolle über Anwendungen beizutragen.

Ein optimaler Datenaustausch zwischen Smart Home Geräten im Haus kann in der Regel nur durch die Verwendung eines einzigen Anbieters oder eines einzigen Übertragungsprotokolls, das von mehreren Smart Home Anbietern verwendet wird, erzielt werden. Tablet und Handy können zur Kontrolle über Anwendungen beizutragen. 25 smart networks in ownership – Übersicht der Einsatzbereiche Definition: Was will ich mit Smart Home erzielen?

smart networks in ownership Kosten Beschaffung Quelle: http://heimnetzen. de/smarthome solutions/ Hausautomation/ Komplette Lösung für die Hausautomation für eine bessere Einbindung von Smart Home Applikationen Rolladensteuerung, Heizsteuerung, Überwachungskameras, Beleuchtungssteuerung Implementierung gut überragend, da derzeit kein einheitlicher Industriestandard vorliegt Möglicherweise wird auf Z-Wave oder Powerline „digitalSTROM“ gesetzt.

Categories
Smart Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert