Telefon

Handy

Die Telefonprofis: Professionelle Anrufe aktiver und positiver Art machen - Gabriele Cerwinka, Gabriele Schranz Das ist der Name des Fachmannes! Neben der E-Mail ist das Telefon das wichtigste Kommunikationsmedium, und rund 80 Prozentpunkte der Unternehmenskontakte werden immer noch per Telefon hergestellt. Aber viele Menschen fühlen sich mit professionellen Telefonaten unwohl, viele Gespräche im Verkauf bringen nicht den erwünschten Effekt. Mit den Kommunikationsexperten Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz erfahren Sie, was Sie beachten sollten, wenn Sie das Telefon beruflich einsetzen und Ihre Kundschaft begeistern wollen.

"Der " Telefonprofi " hilft Ihnen bei der Vorbereitungen auf anspruchsvolle Konversationen und gibt Ihnen Hinweise für die richtige Wortwahl. Von der Erstellung eines Gesprächsführers über aktives Hören bis hin zum Stimmtraining findest du alles, was du brauchst, um einen erfolgreichen Telefonanruf zu tätigen.

Eingeben von Anrufen zu einer Rufnummer auf einer Webseite

Mit dem Call Conversion Tracking können Sie feststellen, wie wirksam Ihre Werbung zu Telefonaten über Ihre Webseite führt. Das Call Conversion Tracking ermöglicht es Ihnen, Gespräche zu verfolgen, die Benutzer über Ihre Webseite machen, nachdem sie auf Ihre Werbung klicken. Auf diese Weise können Sie exakt erkennen, welche Schlüsselwörter, Werbeanzeigen, Anzeigengruppen mit welchen Werbekampagnen zu Anrufumwandlungen anregen.

Bedingungen für die Einrichtung der Konvertierungsverfolgung für Aufrufe, die von einer Webseite ausgehen: Webseite: Zugang zum Kode der Website: Dein Webseitenbetreiber oder du musst das Conversion Tracking Tag in deine Webseite einbetten und ein JavaScript-Schnipsel einfügen. Auf die Registerkarte Tools tippen und Konvertierungen aus dem Dropdown-Menü auswählen. Drücken Sie die Taste + CONVERSION.

Aktivieren Sie die Funktion für Telefonate. Wähle Aufrufe zu einer Rufnummer auf deiner Webseite aus. Klicke auf Names. Tragen Sie den gewünschten Dateinamen für die Anrufumwandlung ein. "Sie können Blumenaufträge telefonisch" oder "Telefonische Buchungen" vornehmen. Klick auf Done ("Fertig"). Klicke auf Value. Tragen Sie für jeden Anruf einen Messwert ein oder aktivieren Sie "Keinen Messwert zuweisen", wenn Sie keinen Messwert eingeben wollen.

Klick auf Done ("Fertig"). Auf Gesprächsdauer tippen. Legen Sie die minimale Dauer in Minuten fest, damit ein Gespräch als Konvertierung gewertet wird. Klick auf Done ("Fertig"). Auf Zählweise tippen. Klick auf Done ("Fertig"). Auf Konvertierungs-Trackingzeitraum anklicken. Legen Sie einen Zeitrahmen zwischen einer Wochen- und 60 Tagen fest. Klick auf Done ("Fertig").

Klicke auf Category. Klick auf Done ("Fertig"). Fortgeschritten: Klicke auf In Konvertierungen einbinden. Bei Aktivierung dieser (standardmäßig ausgewählten) Option werden die Angaben zu dieser Konvertierungsaktion in der Berichtespalte Konvertierungen ausgegeben. Entfernt man das Kontrollkästchen für die Markierung, werden die Angaben weiterhin in der Rubrik "Alle Konvertierungen" aufgeführt. Falls Sie eine automatisierte Bietstrategie zur Optimierung von Conversions verwenden und diese bestimmte Conversion-Aktion nicht in Ihre Planung aufnehmen wollen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für diese Voreinstellung.

Andernfalls belassen Sie die Einstellungen beibehalten. Klick auf Done ("Fertig"). Klicke auf Save und Continue. Es erscheint nun ein Fenster mit den weiteren Arbeitsschritten zum Einstellen des Conversion Tracking. Bei " " Conversion Tracking Tag einstellen " erscheint die Option " Rufnummer ". Gib die Rufnummer ein, wie sie auf deiner Webseite angezeigt wird.

Tragen Sie die Rufnummer ein, für die Sie Gespräche aufzeichnen wollen, so wie sie auf der Webseite erscheint. Wenn z. B. die Zahl auf der Webseite einen Ländercode beinhaltet, muss dieser auch hier eingetragen werden. Wenn der Ländercode nicht auf der Webseite erscheint, entfällt er auch hier.

Klicke dann auf Tag erzeugen. Sie können diese Funktion nicht verwenden, wenn Sie Gespräche für mehrere Rufnummern auf Ihrer Webseite aufnehmen wollen. Beispiel: Die auf Ihrer Webseite eingetragene Zahl ist +49 0123 456789 und muss genauso eingetragen werden. Gib keine Zahl ein. Du musst den Quelltext deiner Webseite von Hand nachbearbeiten.

Es dient zur Aufzeichnung von Anrufen für mehrere Rufnummern auf einer Webseite. Das graue Fenster zeigt das Conversion Tracking Tag. Um das Tag herunterzuladen, klicke auf Anweisungen und speichere Tag am unteren Bildschirmrand. Wenn Sie das Tag per E-Mail versenden möchtest, klicke auf Anweisungen am unteren Rand des Bildschirms und schicke das Tag an deinen Webmaster. In diesem Fall wird das Tag an deinen Administrator gesendet.

Öffne den HTML-Code der Webseite auf deiner Webseite, die deine Rufnummer anzeigt. Nachfolgend finden Sie beispielhaft HTML-Code vor und nach dem Einfügen des conversion tracking tag. Falls Sie in Punkt 2 die Rufnummer für die Einstellungen "Rufnummer" angegeben haben, führen Sie die folgenden Schritte aus. Wenn Sie " Keine Zahl eingeben " gewählt haben, gehen Sie wie nachstehend beschrieben vor oder kontaktieren Sie Ihren Webmaster:

Wenn " Ziel " ein CSS-Klassenname ist, wird der Inhalt der Bestandteile dieser Gruppe durch eine aufbereitete Rufnummer aufbereitet. Als erstes steht die aufbereitete Rufnummer zur Verfügung (im gleichen Umfang wie der Geschäftspartner business_number-Parameter). Ein zweites Beispiel ist die formatfreie Rufnummer (Beispiel:'18001234567'). Hiermit wird eine Rufnummer abgefragt und der Inhalt aller Span-Tags einer bestimmten Kategorie aufbereitet.

Bei diesem Beispiel wird die Rufnummer "1-800-123-4567" innerhalb der Span-Tags durch die Formatierung der Umleitungsnummer ersetzt: Eine Rufnummer wird abgefragt und an eine Callback-Funktion geschickt.

Auf Websites mit einer klickbaren Rufnummer müssen Sie sowohl die angezeigte Rufnummer als auch die nach dem Klick aufgerufene Rufnummer austauschen. Um sicherzustellen, dass alles einwandfrei läuft, können Sie eine Suche starten, die Ihre Werbung liefert, und dann auf Ihre Werbung drücken, um Ihre Webseite zu durchsuchen.

Um mehrere Versuche durchzuführen, löscht man das Cookie "gwcm" im Webbrowser, bevor man wieder auf eine Darstellung klickt.

Mehr zum Thema