Touran Alarmanlage Ausschalten

Tourenwagen Alarmanlage ausschalten

Es musste ein zusätzliches CAN-Bus-Alarmsystem installiert werden. Mein Alarmsystem löst oft Fehlalarme aus. Die Fahrzeuge: Volkswagen Golf V / Touran.

Hoppla, bist du ein Mensch?

Das System ist nicht sicher, wenn du Mensch oder Stab. Pourriez-vous de la system? Aktivieren Sie dieses Kästchen, um zu überprüfen, ob Sie kein Seefahrer sind. Sie finden das untenstehende Kästchen, um sicherzustellen, dass Sie kein Roboterin sind. Zur Fortsetzung muss Ihr Webbrowser die Verwendung von Cookie und Java Script zulassen.

Wenn Sie fortfahren möchten, muss Ihr Navigateur Cookies akzeptieren und aktives Java Script aktivieren. Wenn Sie Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte: Im Falle eines Problems können Sie uns kontaktieren:

Deaktivierung der Alarmanlage nur mit Funktaster möglich ?

Als ich das Fahrzeug bestellt habe, habe ich auch die Alarmanlage bestellt. In der vergangenen Freitagwoche wurde der georderte Key verschlüsselt (angeblich?) und mir übergeben. Wenn ich am Abend wieder in das Fahrzeug einsteigen wollte, ging der Alarm los. Einen neuen Gesprächstermin habe ich bereits am kommenden Wochenende mit dem Fachhändler, denn offenbar haben sie ganz klar versäumt, den Hauptschlüssel der Zentralverriegelungsanlage zu kodieren.

Heute hat mir mein Servicemanager am Handy mitgeteilt, dass die Alarmanlage mit der Funkfernsteuerung verbunden war, so dass der DWA nur beim öffnen der Tür über den Radioschlüssel deaktiviert werden kann. Um ehrlich zu sein, kann ich nicht wirklich glaube, dass.... Ich meine, wenn ich die Tür mit dem simplen Key schließe, wird der DWA doch noch freigeschaltet werden.

Folgerichtig muss er sich auch beim öffnen selbstständig ausschalten. Können Sie ein Foto des kaputten und des neuen Schlüssels aufladen? Dies ist von VW: Die Immobilisierung ist eine elektrische Sicherheitseinrichtung. Die Sperrung wird nur dann freigegeben, wenn der Key über einen geeigneten Autorisierungscode verfügt. Nehmen wir also an, dieser Key hat einen eigenen Transporter.

Es besteht in diesem Fall die Moeglichkeit, die Alarmanlage abzuschalten, ohne dass sie beim Oeffnen des Fahrzeugs erlischt. Jetzt kommt der Scherz, die Alarmanlage wird über das Schloss nach dem Einlesen des Transponder-Chips im Schloss deaktivert. So kann die Immobilisierung und Alarmanlage nur dann über den Zündschalter abgeschaltet werden, wenn der Zündschlüssel einen Transponder-Chip hat.....

Die Alarmanlage wird über das Glühschloss nach dem Einlesen des Transponder-Chips im Schlüsselloch deaktivert. So kann die Immobilisierung und Alarmanlage nur dann über den Zündschalter abgeschaltet werden, wenn der Zündschlüssel einen Transponder-Chip hat..... Da die Türverriegelung keine Lesespule hat, wird der DWA über das Zugschloss für Tasten ohne Funkübertragung deaktivert.

Wenn die Türverriegelung offen ist und die Entzündung nicht innerhalb von ca. 30-45 Sek. zugeschaltet wird, startet der DWA. Daraus ergibt sich auch, warum die Alarmanlage 10 s nach dem Entriegeln des Fahrzeugs selbstständig startet. Weshalb installiert VW keine Lesespule im Zündschalter? Großartige ldee.... sie haben dafür eine Alarmanlage bestellt.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Tasten bereits während der Produktion ausgefräst werden oder macht die Werkstätte dies beim Einlesen? Im Falle einer Entleerung der Akkus ist dann eine Abstellung über das Einstellschloss vorgesehen. Über den Schlüssel: Es gibt jetzt Firmen, die den Keil für Sie abfräsen können. Die VW-Händlerin ordert einen Frässchlüssel bei der FIN. Die Südbahn schrieb: "Jetzt erfahren Sie auch, warum die Alarmanlage 10 Sek. nach dem Entriegeln des Fahrzeugs auslöst. Keine Lese-Spule im Züngschloss ?

Meinten Sie Lesespule im Türschloss?

Mehr zum Thema