Türklingel Kabel

Kabel für Türklingel

Türglocke ersetzen, Kabel verbinden (Elektrik, Klingel) Es ist hoffentlich jemand hier, der mir mit dem Bild des ehemaligen Klingelanschlusses und dem Bild des Anschlusses gemäß der Betriebsanleitung helfen kann. Im Idealfall mit einer Angabe, welche Leitungsfarbe ich wo mit der neuen Glocke stecken muss. Danke! so wie ich es hier betrachte, ist es, dass die Glühbirne und der Gong in Serie verbunden sind. Also im Normalfall strömt der Blitzstrom vom Transformator über die Glühbirne und der Gong zurück zum Transformator.

Wenn jetzt jemand die Klingeltaste betätigt, ist die Glühbirne für kurze Zeit zugedreht und der Gong erhält die gesamte Betriebsspannung von 8 V. Jetzt kann er auch läute. Die Tatsache, dass hier 4 Leitungen verbunden sind, ist schlichtweg weil der Querschnittbereich grösser ist.

So verbinden Sie die Türklingel ?

Zwei 3-adrige Kabel (siehe Foto) kommen am Gong aus der Mauer heraus. Was muss ich an den beiden Schraubenkontakten des Gong anbringen, wo? Außen an der Glocke kommt ein dreiteiliges Kabel von der Wandfläche (mit weißen, schwarzen und roten) Wie muss diese LED-Taste (mit je 4 Schraubkontakten) verkabelt sein, um mit dem Gong zu arbeiten?

Zuerst prüfen, woher die Klingeltonspannung kommt.... und dann die freien Kabelenden kurz zusammenhalten und überprüfen, wo sie sendet.... Sowohl der Gong als auch die LED-Taste arbeiten nun perfekt und die Taste strahlt hell. Ich habe die beiden Schwarzkabel zusammengeklemmt und die beiden weissen Kabel jeweils an die Klammern des Gongs gespannt.

Türglocke für 2 Klingeltasten auf 2-adriger Leitung und Funk-Übertragung

Der Ettore A. schrieb: > Ich möchte die auf dem Foto gezeigte Türklingel auswechseln. Du hast keine Glocke, du hast ein Qigong. Was ist mit einem größeren Qigong? https://picture.yatego.com/images/56d0512b3b66f3.2... Ettore A. schrieb: >> Ich möchte die auf dem Foto gezeigte Türklingel auswechseln. Ich würde behaupten, du hast keine Glocke, du hast einen Kniff. Der Klingeltaster presst.

Wie wäre es mit einem größeren Qigong? https://picture.yatego.com/images/56d0512b3b66f3.2... ¿Wie kann ich ein solches Teil unscheinbar an der Mauer befestigen? Der Ettore A. schrieb: > Wie kann ich ein solches Teil unscheinbar an der Mauer befestigen? Ich bin für die Türklingel zuständig und muss sie verlässlich zum Funktionieren bringen, sonst kriege ich die Probleme. Türklingel und muss es sicher funktionieren lassen, > sonst löse ich die Probleme.

A Du grüne Neun schrieb: > Youtube-Video "Otto Waalkes Wiesel-Flink" Es muss günstig sein, und man kann kein Kunsthandwerk machen. Die Ettore A. schrieb: https://picture.yatego.com/images/56d0512b3b66f3.2... Wie kann ich ein solches Teil dezent an der Wandfläche befestigen? Wie kann ich ein solches Teil dezent an der Wandfläche befestigen?

Mehr zum Thema