Wasseruhr Digital Auslesen

Digitalanzeige des Wasserzählers

Selbst wenn die Sicht auf den Wasserzähler verwirrend sein kann, ist das Ablesen eines Wasserzählers nicht so schlecht, wenn man weiß, wie man das macht. Elektronische Wasserzähler lesen von selbst? kann Pixometer mechanische Strom-, Gas- und Wasserzähler ablesen, dazu mechanische Doppeltarifzähler und digitale Stromzähler. z.B.

mit einem iPhone oder ähnlichem dann über Funk oder BT auslesen ?

Hast du etwas von Wasserzähler gelesen?

Meine Wasserversorgerin nutzt (natürlich) Wasserzähler ohne Pulsausgang (LORENZ). Weil es sich um eine gemietete Wohnung handele, kann ich auch nicht ohne weiteres eine zweite Zähler dahinter stellen. Jetzt die Frage: Hat schon mal jemand einen optischen Scanner für a für a Wasserzähler gehabt? "Die Technologie sollte nicht ins Blickfeld geraten, nicht auf einen Wow-Effekt zielen, sich nicht zu ernst genommen werden.

Die Technologie sollte im Geheimen funktionieren. "HTML-Code: "Mögliche Rechtschreib- und Schreibfehler jeglicher Natur sind nur ein Hinweis auf meine Schnelligkeit auf darüber. Bitte lesen Sie darüber in Ruhe. Vielen Dank auf jeden Falle an für den Rat! "Die Technologie sollte nicht ins Blickfeld geraten, nicht auf einen Wow-Effekt zielen, sich nicht zu ernst genommen werden.

Die Technologie sollte im Geheimen funktionieren. "Zur Information: Ich habe von Sensus etwas Passendes zu meinem Zähler von meinem Lieferanten für 35 ?. Die wäre ein Eingreifen in die Souveränität des Wasserlieferanten etc. Sie haben mich angekündigt, um zu überprüfen, ob ich eine Veränderung auf dem Wasserzähler gemacht habe. Ich joggte dann und fand heraus, dass es viele Standuhren ohne Abdeckung gibt.

"Mögliche Rechtschreib- und Schreibfehler jeglicher Natur sind nur ein Hinweis auf meine Schnelligkeit und wir bitten Sie, darüber ruhig zu durchlesen. Für einen Gesprächstermin wenden Sie sich an Wasserzähler..... Möglicherweise werde ich ihn nur freundlich fragen, ob er mir seinen eigenen zweiten wachsen lässt. Zähler mit....... Wenn Sie Ihr eigenes Wassersystem haben, können wir aus dem Wasserhahn das bessere Trinkwasser entnehmen als einige andere in der Dose.

Ab der Wasserzähler kannst du tun, was du willst - so kannst du auch eine dahinter aufbauen. Hätte Ich habe längst bereits gemacht, wenn die Anlage so leicht zu abändern ist. wäre.

Der Wasserzähler wird digital.

Der Betriebsrat der Landeshauptstadt Salzburg hat sich am Donnerstag mit großer Mehrheitsentscheidung für die digitale Erfassung der Zähler aussprach. Er hat die Grösse eines tragbaren Radios und überträgt die Informationen an sein Handy. In rechteckigen Kästen sind die Wohnungen abgebildet, die Wassermesser als Kreuz. In drei Tagen kann das komplette Ballungsgebiet mit mehr als 7500 Messstellen aufgezeichnet werden, sagt Ludwig Bewermeier, der Stadtmeister.

"Die Ablesung mit einer Blitzleuchte zwischen den ZÃ??hnen im Erdgeschoss aufschreiben, das ist alles vorbei", sagt die Firma Behermeyer. Die manuelle Übertragung der Nummern ist ebenfalls ungültig; die Berechnungen laufen nahezu ohne Umwege über den Rechner. Datensicherheit wie bei einer EC-Karte bewahrt bewertungspflichtige Personen die Informationen angemessen. Das Funksignal ist ebenso wie eine EC-Karte mit 128 Buchstaben kodiert.

Verermeier: "Wir gehen nicht davon aus, dass jemand damit zu tun hat, diese Nummer herauszubekommen. "Genaue Verbrauchsdaten können nur mit einem speziell entwickelten Leser am Wasserzähler selbst ausgelesen werden. "Dies ist gut für uns und gut für den Kunden", sagt Behermeier. "â??Wir können nicht zwei Anlagen parallel fahrenâ??, sagt der Bewermeier.

Mehr zum Thema