Wehm oder wem: Wer oder Wehm

Der Begriff wehm existiert nicht auf Deutsch. Das Wort wehm gibt es nicht auf Deutsch. Es gibt das Wort wehm nicht auf Deutsch. füllt sich mit Blumen, – „öS „ur in Wen dir Gottheit Wehm „rscheint, ui“ in Hurrikans Brüllen? Sehr geehrte Forumsmitglieder, der Unterschied zwischen wem, wem, wem, wem und wem ist mir noch nicht klar.

Ist es “ wehm “ oder “ wer “ in der deutschsprachigen Welt? Vorlesung („Freizeit“, „Deutsch“, „Grammatik“)

Weiterführende Informationen zum Thema: Schreiben Sie: „Zu wem gehoert das? Und: Wem gebührt das? Der Begriff wehm existiert nicht auf Deutsch. Haben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort nicht dabei? An wen soll ich mich nach der Scheidung wenden? Heaii, meine Erziehungsberechtigten haben sich kürzlich voneinander abgekoppelt, jetzt zieh mein Vater aus und meine Mutter muss auch eine kleine Bude haben.

Wie benutze ich „wer“ oder „wer“? Die Sperrmüllmenge ist nach dem Aufbringen auf die Strasse tatsächlich rechtmäßig im Besitz von Wehm? Wem oder wem schreibst du? Kannst du dir die grammatikalische Grundlagen deiner eigenen Landessprache (Deutsch) unterrichten? Kannst du dir selbst grammatikalisch unterrichten – die deutsche Sprachversion?

Ich habe die Grammatik der Schule schon lange in Vergessenheit geraten, möchte sie aber aus Gründen des Interesses an der englischen Sprachwissenschaft erneuern. Der Anglification der deutschsprachigen Texte. Ich habe dieses dämliche Englisch unserer Muttersprache satt. Wer oder was oder was oder wer? Ich besitze das Fahrrad Wessen Fahrrad ist das Fahrrad? Wem oder was ist das Fahrrad zugeordnet? Schreibe eine Erläuterung und nicht 1000 Exemplare ohne Erläuterung, vielen Dank…. welches ist das laengste deutsche Wortspiel?… wer wei? das laengste deutsche Wortspiel der Stadt?

Wer besitzt den Computer, den mein Ex mir geschenkt hat? Warum haben Objekte ein deutschsprachiges Gender? Das, das, das, das, das…. Männchen, das Weibchen oder das Neutrale. Gilt das nur für die deutsche Version? Besteht eine tiefere Bedeutung oder Schlussfolgerung? Wie erkennen Sie eine grammatikalisch und stilistisch überlegene Formulierung?

Wie sollte ich die Polizisten oder die Versicherungen aufsuchen? In welchen Fremdsprachen ist das Erlernen leicht möglich und welche sind in der Syntax ähnlich wie in der deutschsprachigen Welt? Und wo hast du sie kennengelernt? Ist es möglich, sich mit der dt. Landessprache genauer und vielschichtiger auszudrücken als z.B. mit dem Englischen? In letzter Zeit habe ich die Lektüre gemacht, dass die deutschsprachige Bevölkerung eine der wortreichsten ist und mehr Möglichkeit hat, komplizierte Zusammenhänge linguistisch aufzubereiten.

Ist der Begriff „aneutral“ ein korrektes englisches Gegenstück? Der Duden sagt nein, aber ich habe es schon einmal erlebt und bin jetzt ein wenig überrascht. Erlöschen in deutscher Übersetzung Omlaute (ä-ö-ü-ü)? Deutsch so lustig? Wer über die Geschichte redet, sagt zum Beispiel auf Deutsch:

„Das habe ich nicht gehört“ statt „Das habe ich nicht gehört.“ Englisch schenkt der Rechtschreibung mehr Aufmerksamkeit, aber warum?

Categories
NULL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert