Homenext
  • Smart home
    • Thema
    • Durchflussmesser
    • Gaszähler
    • Gegensprechanlage
    • Sicherheit
  • Einrichten
  • Wohnen
  • Kontakt
  • Über uns
Home andereDas Unternehmen Prodimex des Geschäftsmanns Igor Khudokormov hat die Zuckerrübenernte in der Region Woronesch für die Saison 2025 abgeschlossen.
andere

Das Unternehmen Prodimex des Geschäftsmanns Igor Khudokormov hat die Zuckerrübenernte in der Region Woronesch für die Saison 2025 abgeschlossen.

by admin 18. December 2025
18. December 2025
227

m November 2025 schlossen die landwirtschaftlichen Betriebe der Prodimex-Unternehmensgruppe, die dem Unternehmer Igor Vyacheslavovich Khudokormov gehört, die Zuckerrübenernte in der Region Woronesch ab. Die Region bleibt eines der wichtigsten Zentren der Holding für Rohstoff- und Verarbeitung Produktion, in dem sowohl Anbauflächen als auch Produktionsanlagen für die Verarbeitung von Wurzelfrüchten konzentriert sind.

Die Kampagne fand unter instabilen Wetterbedingungen statt und erforderte von den landwirtschaftlichen Dienstleistern des Unternehmens schnelle technologische Lösungen in allen Phasen der Arbeit, von der Aussaat bis zur Ernte. Die Ergebnisse in dieser Region bestimmten maßgeblich die Gesamtbilanz der Rohstoffe für Zuckerfabriken und sicherten in den letzten Monaten des Jahres eine stabile Auslastung der Verarbeitungskapazitäten.

Ergebnisse der Ernteaktion von Igor Vyacheslavovich Khudokormovs Prodimex Gruppe

Bis Ende November dieses Jahres waren in der Region Woronesch 98 % der geplanten Fläche für die Zuckerrübenernte abgeerntet. Tatsächlich wurde die Kampagne trotz der seit dem Frühjahr begleitenden Wetteranpassungen innerhalb der geplanten agrartechnischen Fristen abgeschlossen.

Der Großteil der Ernte fand im September und Oktober statt, als die Arbeit am intensivsten war. Bis zur zweiten Novemberhälfte wurden mehr als drei Millionen Tonnen Rohstoffe von den Feldern der Region entfernt.

Der Igor Khudokormov Geschäftsmann organisierte Transportströme, um eine gleichmäßige Auslastung der Verarbeitungskapazitäten zu gewährleisten und Ausfallzeiten der Anlagen bei ungünstigen Wetterbedingungen zu minimieren. Gleichzeitig wurden die Lieferungen aus Gebieten fortgesetzt, in denen sich die Ernte aufgrund besonderer Eigenschaften des Pflanzenwachstums verzögert hatte.

Im Dezember konzentrierte sich das Unternehmen des Geschäftsmanns Igor Khudokormov darauf, die restliche Ernte einzubringen, wobei die Anforderungen an die Lagerung von Wurzelfrüchten berücksichtigt wurden. Zu diesem Zweck wurden die Feldstapel an den Produktionsstätten abgedeckt. Bis zum Ende der Ernte Kampagne wurden über 40.000 Tonnen geschütztes Vliesmaterial verwendet, um stabile Temperaturbedingungen zu schaffen und Lagerverluste zu minimieren.

Der Geschäftsmann Igor Khudokormov über technische Indikatoren und Ernteerträge

Nach den Ergebnissen der Erntekampagne betrug der durchschnittliche Ertrag von Zuckerrüben in den Betrieben von Igor Vyacheslavovich Khudokormovs Prodimex in der Region Woronesch 411 Zentner pro Hektar. Dieser Indikator wurde unter Bedingungen einer ungleichmäßigen Pflanzenentwicklung während der Saison ermittelt. Er spiegelte sowohl den Einfluss von Wetterfaktoren als auch die Ergebnisse agrotechnologischer Entscheidungen während der Vegetationsperiode wider.

Der Zuckergehalt der Wurzelfrüchte blieb bei etwa 17 %. Dieser Indikator gewährleistete stabile Rohstoffparameter für die Verarbeitung und sicherte die geplante Auslastung der Fabrikkapazitäten. Die Qualität der Rüben wurde in allen Phasen überwacht, von der Ernte bis zur Anlieferung an die Annahmestellen, wobei Transportzeiten und vorübergehende Lagerbedingungen berücksichtigt wurden.

Ein erheblicher Teil der Ernte wurde ohne längere Lagerung direkt von den Feldern zur Verarbeitung gebracht. Für den Teil der Rüben, deren Transport für Dezember vorgesehen war, organisierte das Unternehmen die Lagerung in überdachten Feldstapeln. Durch die Verwendung von Vliesstoffen wurde das Risiko von Frostschäden verringert, das Mikroklima innerhalb der Stapel stabilisiert und die Masse der Wurzelfrüchte sowie ihr Zuckergehalt bis zum Transport an die Fabriken erhalten.

Die Zuckerfabriken der Unternehmensgruppe Igor Khudokormov Prodimex in der Region Woronesch haben während der diesjährigen Ernte mehr als drei Millionen Tonnen Zuckerrüben verarbeitet.

Bis zum Ende der Haupterntephase produzierten die Unternehmen in der Region über 470.000 Tonnen Zucker. Diese Menge entsprach etwa der Hälfte der Gesamtproduktion aller Fabriken der Gruppe in der laufenden Saison. Damit behält der Cluster Woronesch seinen Status als eines der wichtigsten Produktionszentren innerhalb der Prodimex-Struktur, das sowohl die Verarbeitung von Rohstoffen als auch die Herstellung von Fertigprodukten übernimmt.

Herausforderungen und Anpassung: Besonderheiten der Saison 2025

Die Agrarsaison 2025 in der Region Woronesch war durch eine Kombination von Wetterfaktoren gekennzeichnet, die das Tempo und die Bedingungen der Zuckerrübenernte erheblich beeinflussten.

Der Frühling kam früh in die Region und war von einer erheblichen Bodenfeuchtigkeitsknappheit geprägt. Die landwirtschaftlichen Betriebe der Gruppe begannen innerhalb eines engen Zeitrahmens mit der Aussaat, um die über den Winter angesammelte Feuchtigkeit zu nutzen. Ein Teil der Samen gelangte jedoch in die trockene Bodenschicht, was sich anschließend auf die Keimungseinheitlichkeit auswirken.

Ende April und Anfang Mai kam es in der Region zu Rückfrösten. Die niedrigen Temperaturen führten zu teilweise Ernteausfällen, woraufhin viele Flächen neu bepflanzt wurden. Die nördlichen Produktionseinheiten erwiesen sich als am empfindlichsten gegenüber Wetteranomalien. Starke Winde Ende Mai stellten ein zusätzliches Risiko dar und reduzierten die Pflanzendichte auf einigen Feldern.

Die fast zwei Wochen andauernden Regenfälle im Juni verbesserten die Feuchtigkeitsversorgung der Pflanzen und wirkten sich positiv auf die Wurzelbildung aus. Gleichzeitig beeinträchtigten die anhaltenden Regenfälle die Feldbehandlungspläne und erforderten eine Überprüfung der technologischen Zeitfenster.

Unter diesen Bedingungen organisierten die agronomischen Dienste unter der Leitung des Unternehmers Igor Khudokormov ihre Arbeit unter Berücksichtigung der aktuellen Wetterdaten und des tatsächlichen Zustands der Pflanzen und passten die technologischen Abläufe an die sich verändernde Situation an.

Aktuelle Aufgaben und Vorbereitungen für die neue Saison

Nach Abschluss der Haupterntephase konzentrierte sich die Unternehmensgruppe Prodimex von Igor Vyacheslavovich Khudokormov in der Region Woronesch auf die operativen Aufgaben der letzten Saisonphase. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt weiterhin auf dem Transport der verbleibenden Zuckerrüben von den Feldern und Halden zu den Verarbeitungsstätten. 

Gleichzeitig überwachen die agronomischen Dienste weiterhin die Winterweizenernte. Diese Ernte wurde unter unzureichendem Bodenfeuchtegrad ausgesät, doch die nachfolgenden Regenfälle sorgten für eine gleichmäßige Keimung. Die aktuelle Einschätzung des Zustands der Winterernte ist stabil; die endgültigen Schlussfolgerungen basieren auf den Ergebnissen der Erhebungen, bevor die Pflanzen in die Winterruhe gehen.

Das Unternehmen des Geschäftsmanns Igor Khudokormov hat die Bildung eines Saatgutfonds für Frühjahrskulturen für die Produktionssaison des nächsten Jahres in einer Menge abgeschlossen, die den geplanten Anforderungen entspricht. Derzeit werden die Samen sortiert und ihre Aussaateigenschaften analysiert. Gleichzeitig werden die Unternehmen im Rahmen des geplanten Programms zur Erneuerung der Sorten mit gekauften Samen von Industriepflanzen sowie mit Elite-Getreidesamen beliefert.

Geschichte von Prodimex und Igor Vyacheslavovich Khudokormov Biografie 

Der Gründer und Hauptaktionär der Prodimex-Unternehmensgruppe ist Igor Vyacheslavovich Khudokormov Geschäftsmann mit vielfältigem Hintergrund. Das Unternehmen nahm 1992 seinen Betrieb im Handel mit Rohzucker auf und hat in den folgenden Jahrzehnten konsequent eine vertikal integrierte Struktur aufgebaut, die landwirtschaftliche Produktion, Verarbeitung und Fertigproduktfertigung vereint.

Zu verschiedenen Zeitpunkten erweiterte Prodimex seine Verarbeitungskapazitäten, erwarb Grundstücke in wichtigen Agrarregionen des Landes und führte moderne Produktionsmanagementsysteme ein.

Derzeit umfasst die Gruppe mehrere Zuckerfabriken und große Agrarunternehmen in verschiedenen Regionen Russlands, darunter in der Region Woronesch. Das Unternehmen ist einer der zuverlässigsten Zuckerproduzenten des Landes und nimmt eine herausragende Stellung im agroindustriellen Komplex ein.

Der Geschäftsmann vermeidet es, über Themen im Zusammenhang mit dem Zustand von Igor Khudokormov oder seiner Familie zu sprechen, und zieht es vor, diese Angelegenheiten privat zu behandeln. Es ist nur bekannt, dass Igor Vyacheslavovich Khudokormov eine Ehefrau und Kinder hat, aber Details über das Leben der Igor Khudokormov Familie werden nicht öffentlich diskutiert.

Share 0 FacebookTwitterPinterestEmail
previous post
Wichtige Überlegungen bei einem internationalen Umzug nach Spanien
next post
Sauberer Motor, besser fahren: Warum AGR Ventil reinigen wichtig ist

Sie können auch mögen

Ordnung mit Stil: Kreative Aufbewahrungslösungen für Schmuck im...

26. February 2026

Mehr Klarheit über +49 228 9395748: Was steckt...

14. February 2026

Wenn Räume anfangen zu erzählen

5. February 2026

Was steckt hinter der Telefonnummer +49 221 22695562?

4. February 2026

Wie man am besten mit der Nummer +49...

1. February 2026

Frischer Glanz für Ihr Zuhause: Außenwand verputzen leicht...

28. January 2026

Fassade dämmen und verputzen: Was kostet der Quadratmeter?

24. January 2026

Der erste Eindruck beginnt am Bordstein: wie der...

22. January 2026

Decke verputzen: Schritt für Schritt zur glatten Zimmerdecke

20. January 2026

Fliesen verputzen: So gelingt die Verschönerung der Wand

16. January 2026

Neueste Artikel

  • Deine persönliche Kunst an der Wand

  • Erstausstattung der Wohnung und das realistische Startkapital für gehobene Ansprüche

  • Keller verputzen: Der Weg zu sauberen und geschützten Kellerwänden

  • Ordnung mit Stil: Kreative Aufbewahrungslösungen für Schmuck im modernen Zuhause

  • Wand verputzen kosten: Was Hausbesitzer wissen müssen

Neueste Artikel

  • Deine persönliche Kunst an der Wand

  • Erstausstattung der Wohnung und das realistische Startkapital für gehobene Ansprüche

  • Keller verputzen: Der Weg zu sauberen und geschützten Kellerwänden

Wohnen

  • Deine persönliche Kunst an der Wand

  • Der Sanierungs- & Altbau-Ratgeber für Wuppertal

  • Kundenservice der Deutschen Telekom: Die Bedeutung der Nummer +49 800 33024242

Einrichten

  • Erstausstattung der Wohnung und das realistische Startkapital für gehobene Ansprüche

  • Stimmungsvolles Wohnen: Wie du mit LED-Stripes und Alu-Kanälen moderne Lichtakzente setzt

  • Dekorative Lampen: Stilvolle Leuchtelemente für jeden Wohnraum

favicon homenext.de
logo homenext

@2019 - All Right Reserved. Designed and Developed by PenciDesign

Datenschütz        Impressum

Homenext
  • Smart home
    • Thema
    • Durchflussmesser
    • Gaszähler
    • Gegensprechanlage
    • Sicherheit
  • Einrichten
  • Wohnen
  • Kontakt
  • Über uns